Client v1.6.3 Patchnotes | "Omni+"-Update

Discussion in 'Aktuelle Spiel-Updates' started by gumi Sairysa, Mar 12, 2018.

1. gumi Sairysa

gumi Sairysa German Community Manager Ex-gumi Staff

v1.6.3 Patchnotes
    "Omni+"-Update

Am 13. März 2018, werdet ihr bei Start von Brave Frontier RPG dazu aufgefordert die Version v1.6.3 herunterzuladen.

Hier sind die Highlights von v1.6.3:
    Features | Omni+ Entwicklungssystem & Quest-Wiederholung.
    Questregion | Ohbanahara.
    Beschwörer-Avatar | Neue Waffen, AF-Sphären & Werte.

Lest weiter, um alle Details zu erfahren!

Inhalte
    NEUES Feature | Omni+ Entwicklungssystem

Durch eine erneute Zusammenarbeit mit dem Brave Frontier Global-Team, bringen wir euch ein neues Feature, dass eure Einheiten noch stärker machen kann!

Einheiten mit einer Traumentwicklung, können nun zu 3 weiteren Stufen entwickelt werden, um die maximale Anzahl der Imps & SP zu erhöhen, außerdem erhalten diese Einheiten im Kampf einen neuen elementaren Paradigma-Buff!

Voraussetzungen
    Sobald eine Traumentwicklung ihre SP freigeschaltet hat, kann sie zu Omni+ weiterentwickelt werden. Für die Entwicklung können entweder Duplikate der Einheit, oder spezielle neue Gegenstände benutzt werden.

Duplikat-Route, benötigtes Material für Einheiten mit Kosten = 45
    Omni +1 | 1 Duplikat-Einheit
    Omni +2 | 1 Duplikat-Einheit
    Omni +3 | 2 Duplikat-Einheiten + 5 Geminus-Folianten

Duplikat-Route, benötigtes Material für Einheiten mit Kosten > 45
    Omni +1 | 1 Duplikat-Einheit + 5 Geminus-Folianten
    Omni +2 | 1 Duplikat-Einheit + 10 Geminus-Folianten
    Omni +3 | 2 Duplikat-Einheiten + 25 Geminus-Folianten

Elementare Route, benötigtes Material für Einheiten mit Kosten = 45
    Omni +1 | 50 elementare Splitter + 5 Elementum-Folianten
    Omni +2 | 100 elementare Splitter + 10 Elementum-Folianten
    Omni +3 | 250 elementare Splitter + 25 Elementum-Folianten

Elementare Route, benötigtes Material für Einheiten mit Kosten > 45
    Omni +1 | 100 elementare Splitter + 10 Elementum-Folianten
    Omni +2 | 200 elementare Splitter + 20 Elementum-Folianten
    Omni +3 | 500 elementare Splitter + 50 Elementum-Folianten

Alle neuen Entwicklungsmaterialien (elementare Splitter, Elementum-Folianten & Geminus-Folianten) werden ab nächste Woche in einem neuen Wirbel-Dungeon verfügbar und ihr könnt sie auch über Login-Kampagnen erhalten, wie die morgen nach dem Update startende Login-Kampagne!

Boni
    Das Erreichen der verschiedenen Omni+ Stufen wird das Maximum der Imps und SP wie folgt erhöhen.

Omni +1 | +5 max. SP, +150 max. LP, +60 max. ANG/VER/ERH
    Omni +2 | +5 max. SP, +300 max. LP, +120 max. ANG/VER/ERH
    Omni +3 | +10 max. SP, +450 max. LP, +180 max. ANG/VER/ERH
    Gesamter Bonus | +20 max. SP, +900 max. LP, +360 max. ANG/VER/ERH

Elementares Paradigma
    Durch die Nutzung von mehreren Omni+ Einheiten, welche das selbe Element haben, erhaltet ihr Zugang zum elementaren Paradigma-Buff. Dieser Buff arbeitet gut mit dem bereits vorhandenen Resonanz-Buff zusammen. Hier ist eine Liste mit allen Buffs und Voraussetzungen für dieses neue System:

Elementare Paradigma-Erhöhungen
    Level 1 | 5% auf alle Werte, 10% Elementarschaden, 10% Funkenschaden, 20% kritischer Schaden
    Level 2 | 10% auf alle Werte, 20% Elementarschaden, 30% Funkenschaden, 40% kritischer Schaden
    Level 3 | 20% auf alle Werte, 50% Elementarschaden, 70% Funkenschaden, 80% kritischer Schaden

Elementare Paradigma-Voraussetzungen
    Level 1 | Alle Einheiten im Team müssen mindestens in ihrer Traumentwicklung sein, außerdem benötigt ihr 3 oder mehr Omni+ Einheiten mit dem selben Element und mindestens 3 Omni+1 Einheiten
    Level 2 | Alle Einheiten im Team müssen mindestens in ihrer Traumentwicklung sein, außerdem benötigt ihr 4 oder mehr Omni+ Einheiten mit dem selben Element und mindestens 3 Omni+2 Einheiten
    Level 3 | Alle Einheiten im Team müssen eine Omni+ Einheit mit dem selben Element sein und mindestens 3 davon müssen Omni+3 Einheiten sein

Der elementare Paradigma-Buff funktioniert nicht im Beschwörer-Avatar-Modus oder den Strategiezonen. Helfer/Freundeinheiten helfen nicht dabei, die Voraussetzungen zu erfüllen und den Buff zu aktivieren.

NEUES Feature | Quest-Wiederholung

Wenn ihr eine Quest startet, habt ihr ab sofort die Wahl diese Quest automatisch zu wiederholen. Ihr könnt dabei auswählen wie oft diese Quest wiederholt werden soll und noch vieles mehr!

Beschwörer-Avatar | NEUE Questregion

Eure Reise in der Anderswelt geht weiter! Enthüllt die Geschichte der Region Ohbanahara und schaltet neue Kräft für euren Avatar und Juwelen frei!

Vorraussetzungen
    Um Zugang zu Ohbanahara zu erhalten, müsst ihr den Endboss der Region Vilanciel in der Anderswelt erledigen.

Belohnungen
    Schaltet auf eurem Weg durch die Region folgendes frei: 3 Juwelen, 3 neue Silberwaffen (Bogen, Zwillingsschwerter & Katana), 1 zusätzliches Beschwörungspodest und mehr!

Beschwörer-Avatar | Andere Neuerungen

NEUE Anführerfähigkeiten-Sphären
    Zusammen mit der neuen Questregion kommen auch 6 neue AF-Sphären, welche in eurer Stadt hergestellt werden können! Beendet die "Verlassener Tempel"-Bonusquest in Vilanciel, um die einzigartige Sphäre "Automatisierter Krieger" herzustellen!

NEUE maximal Werte für das Level und die Werte
    Die maximalen Level der Waffen, Beschwörungskünste und vieler Werte wurden erhöht!

Das neue Maximum für die Beschwörungskünste & Waffen ist 60!
    Das neue Maximum für Werte wurde wie folgt erhöht:

Max. LP, ANG, VER, ERH, & Funkenschaden | Erhöht auf 30
    BB-ANG & SBB-ANG | Erhöht auf 20

Das ist aber noch nicht alles, es können auch 2 neue Werte freigeschaltet werden!

ANG-Erhöhung relativ zu verbleibenden LP | Freigeschaltet durch max. ANG Lv. 25
    VER-Erhöhung relativ zu verlorenen LP | Freigeschaltet durch max. VER Lv. 25​

Patchnotes
    Fehlerbehebungen
    • Ein schwerer Fehler wurde behoben, durch den Einheiten ohne Traumentwicklung keine Funken erzeugen konnten.
    • Ein seltener Fehler wurde behoben, der zu einen Absturz führte, wenn man ein Raid-Team geändert hatte und direkt danach eine Mission startete.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den man nicht direkt von einem Rezept einer AF-Sphäre zu den Rezept der benötigten Material-Sphäre springen konnte.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den im Spiegelmodus die Buffs und Werte der Einheiten nicht richtig angesehen werden konnten.

Sonstige Änderungen
    • Die Beschwörungsraten für alle seltenen Portale, kann nun im Spiel angesehen werden, indem man auf den hierfür hinzugefügten Knopf im Portal-Bildschirm drückt.
    • Um die Leistung der Datenbank deutlich zu steigern, wird jedes Geschenk, dass länger als 60 Tage in eurer Geschenkebox bleibt, nun ablaufen. Abgelaufene Geschenke sind für immer verloren. Stellt also sicher, dass ihr diese immer zeitig genug annehmt.
    Wichtig: Um Bedenken über die Annahme von Beschwörungstickets, welche ihr jetzt noch nicht verwenden wollt, zu zerstreuen: Es wird innerhalb der nächsten 60 Tage ein weiteres Update folgen, welches euch erlauben wird bei der Beschwörung zwischen Tickets und Juwelen auszuwählen.

Vielen Dank für eure Unterstützung! Genießt eure Zeit in groß Gaia!

Hinweis: Solltet ihr auf Fehler nach dem Update stoßen, folgt bitte unseren Sicherheitstipps.

- Das Brave Frontier RPG-Team​
  2. SilentEvo

SilentEvo [7] Hero

Jetzt darf ich erstmal über 800 Geschenke nutzen sauber ...
  3. Heidenherz

Heidenherz [12] Almighty

Leader(s):
    Aleksandra
    Hm.. na dann kann ich ja jetzt den Bot laufen lassen für Level 999 und dann deinstallieren, läuft. ^^

Ziemlich mieser Zug mit den Geschenken, für die ganzen Horder die das als Inventar genutzt haben (etwas das ich persönlich nie verstehen konnte). Aber hey, eine mehr dieser Entscheidungen, da blickt man langsam nicht mehr durch was genau das Verschwinden der Spieler verursacht. :D
  4. Zanmatou

Zanmatou Master of Analyze

Friend ID:
    14507248
    Level:
    999
    Leader(s):
    Any useful Lead in current Meta for Content we dont have :p
    RIP Item und Unit Kapazität :/..
    Starkard likes this.
  5. Zacky

Zacky Forum Liberation Squad

Friend ID:
    25846891
    Level:
    868
    Leader(s):
    Vikki
    Jepp, damit dann erstmal die fast 700 Geschenke auspacken soweit das geht.

Oha, ich kann keine Honor Points aus der Truhe nehmen, wenn ich schon mehr als 25000 Punkte habe? Ich glaub, da liege ich "knapp" drüber...(wie soll ich die denn dann überhaupt jemals wieder da rausbekommen?)

Können wir vielleicht das Schlüssellimit von 10 auf 200 erhöhen?
    Kann man 150 Ganjus zu einer Super-Einheit verschmelzen?
    rishi, Larat, Reztreha and 1 other person like this.
  6. Reztreha

Reztreha Wunderwald Artist

Friend ID:
    57359933
    Level:
    440
    Leader(s):
    Eefnerof
    Screenshot_20180312-235456.jpg
    Larat, Heidenherz and Starkard like this.
  7. Starkard

Starkard [9] Master

Friend ID:
    71198231
    Level:
    999
    Leader(s):
    Faelan
    Opiochus
    Chloe
    Puuh jetzt verfallen bei mir fast 50 Impschlüssel. Das, wo jetzt endlich Autobattle da ist und ich mich aufraffen kann den Dungeon zu machen.
    Bald haben alle meine Einheiten maximale Verteidigung und einen Mangel an Angriff. Also ich bin dabei, die Idee hört sich gut an.

Da immer wieder mit Global verglichen wird muss man hier der Fairness halber sagen, da es da nur ein Limit von 30 Tagen gibt. (Oder wurde es geändert, seit ich es nicht mehr Spiele?)
  8. Reztreha

Friend ID:
    57359933
    Level:
    440
    Leader(s):
    Eefnerof
    Tja, eine kleine Info, die VORIGE Woche gekommen wäre, hätte bestimmt auch einen ♥♥♥♥storm ausgelöst, aber mit der Zusatzinfo "in Global ist das schon lange so, aber WIR machen 60 Tage, ätsch" würde ich jetzt nicht so UNGLAUBLICH ENTRÜSTET sein und denken, dass gimu damit für sich einen kleinen Mehrwert an verprassten jems erreicht hat, weil die Kollegen Beschwörer noch schnell die ein oder andere Unit aus der kleinen Truhe holen mussten und dafür ihre Plätze erweiterten.
    "HUCH, jetzt muss ich neue Juwelen holen, um weiter auzustocken, PANIK!"
    Netter, aber fieser Schachzug, liebes gimu-Team (wenns denn so sein sollte...)!
    Last edited: Mar 13, 2018
  9. Yasmin

Yasmin [7] Hero

Level:
    560+
    Leader(s):
    Arthur (R) Max/Full Imp
    Leona (A) Max/Full Imp
    Millia (A) Max/Full Imp
    Gazolina (A) Max/Full Imp
    Zelnite (B) Max/Full Imp
    Super... wenn ich bedenke, wie viele Duplikate ich weggeworfen habe.. damit hätte ich z.T. 2 Einheiten 3+ machen können... an manche Einheiten kommt man ja auch gar nicht mehr so ohne weiteres rann und wenn ich die Raten in letzter Zeit sehe vergeht es mir ziemlich. Wird wohl nur der alternativ weg "heavy farming" über bleiben.

Ist schon klar, dass das Endgame-Content ist dennoch scheint es mir eine ziemlich große Kluft zu erzeugen.
    Die Sache mit den Geschenken sehe ich so "lala" habe auch über 900 von denen gefühlt 50% Imps sind da ich die Einheiten die ich habe (ca. 450 einzigartige) alle auf max habe. Für Neulinge, die weder die Energie noch das Gold haben 24/7 Einheiten zu fusionieren sehe ich da ganz schön schwarz!

Ich bin ernsthaft am überlegen das Game jetzt endgültig runter zu hauen zuletzt hielt mich nur ein gewisser Grad an Autismus, bsp. 35/35 Runs zu machen, bei der Stange. Arena und Kolo klickt man nebenbei mit durch aber ansonsten geht für mich jetzt jegliche Intention zum Spielen den Bach runter viele "alte" hält es vermutlich auch nur wegen dem Geld was der ein oder andere sicherlich auch in höheren Mengen investiert hat.
    Last edited: Mar 13, 2018
    rishi, Michschn, Starkard and 2 others like this.
  10. Larat

Larat Tavern Keeper

Friend ID:
    73882619
    Level:
    440
    Leader(s):
    Auf Anfrage wechselnd.
    Liste der verfügbaren erscheint in meiner Signatur wenn ich endlich mal den elan/die Zeit aufbring sie abzutippen ;)
    Hm, seh ich das richtig das die Duplikate für omni+ ebenfalls Omni sein müssen? Und ich hab doch so schon ständig Goldmangel, mangels Zeit/Lust zum goldfarmen :sweatsmile:, dafür kommt mir das auto-quest recht gelegen.
    Weiß zufällig jemand ob es normale Quests gibt die sich von der ausbeute eher lohnen als der Vortexdungen.

Was die Kiste angeht, da hat ich zum Glück in letzter Zeit schon ne Menge dezimiert.
  11. Reztreha

Friend ID:
    57359933
    Level:
    440
    Leader(s):
    Eefnerof
    "Duplikat-Route oder Elementare Route"
    Für die Entwicklung können entweder Duplikate der Einheit, oder spezielle neue Gegenstände benutzt werden.

Alle neuen Entwicklungsmaterialien (elementare Splitter, Elementum-Folianten & Geminus-Folianten) werden ab nächste Woche in einem neuen Wirbel-Dungeon verfügbar und ihr könnt sie auch über Login-Kampagnen erhalten, wie die morgen nach dem Update startende Login-Kampagne!
  12. Larat

Larat Tavern Keeper

Friend ID:
    73882619
    Level:
    440
    Leader(s):
    Auf Anfrage wechselnd.
    Liste der verfügbaren erscheint in meiner Signatur wenn ich endlich mal den elan/die Zeit aufbring sie abzutippen ;)
    Ich hat das schon gelesen :tongue:
    Hatte nur erst angenommen das es egal wäre welche Stufe das Duplikat hat. Das ich damit falsch lag ist mir dann aufgefallen als ich bei ner Einheit geschaut hab von der ich noch mehrere 7* klone hab.
    Reztreha likes this.
  13. Zacky

Zacky Forum Liberation Squad

Friend ID:
    25846891
    Level:
    868
    Leader(s):
    Vikki
    Ich kann zwei-drei normale Dungeons empfehlen:
    1) Viewing the Galaxy in Zamburg Final für sowas wie ~157000 Gold und ~91000 karma für 21 energy
    2) Flying Dragon Dance in Fal Nerga Final für sowas wie ~183000 gold und ~87000 karma für 22 energy
    3) praktisch auch ein normaler Dungeon aber streng geheim
    ɹɐqɥɔɐɯ llǝuɥɔs ʌıʇɐlǝɹ ɹǝqɐ '(ʇɹǝıqoɹdsnɐ s,qɐɥ ɥɔı) ɥɔılƃöɯ ǝlʇʇɐqoʇnɐ uıǝʞ 'ǝʇʞunduǝɹɥǝ ǝuıǝʞ 'uǝʇıǝɥuıǝqoɯ ǝuıǝʞ 'ǝpuäʇsuǝƃǝƃ ǝuıǝʞ ɹüɟɐp 'ǝıƃɹǝuǝ 21 ɹüɟ ǝʇʞundsƃunɹɥɐɟɹǝ 0081 pun ɐɯɹɐʞ 000621 'ploƃ 00059 nz sıq ƃıƃuäɥqɐ ɯɐǝʇɯɹɐɟ uoʌ :pɐnbs ǝɥʇ ɹoɟ ʍǝu ƃuıɥʇǝɯos - suıƃǝq lɐıɹʇ ǝɥʇ - ʎɯǝpɐɔɐ pǝıɹɟƃǝıs
    :)

rishi, Reztreha and Larat like this.
  14. Yasmin

Yasmin [7] Hero

Level:
    560+
    Leader(s):
    Arthur (R) Max/Full Imp
    Leona (A) Max/Full Imp
    Millia (A) Max/Full Imp
    Zelnite (B) Max/Full Imp
    Frage zum "Auto-Quest" vllt übersehe ich ja etwas oder es ist noch buggy...
    Jedenfalls wo ist der Sinn, wenn es 1. keine "auto sell"- Funktion gibt und 2. ich trotzdem bei jedem neustart den "Speed-Button" drücken muss? Grade bei den Quests mit 10 Wellen. Die dauern im Normalspeed auch nur mit einer Einheit ewig.
  15. Heidenherz

Heidenherz [12] Almighty

Leader(s):
    Aleksandra
    Der Sinn ist, dass du das Handy an die Seite legst und was anderes machst, z.B. Arbeiten, Kaffee kochen, Essen machen, Wäsche waschen, deine Lieblingsserie gucken, whatever... ^^
    Halt anstellen und Handy weglegen, was du vorher nicht konntest.
  16. Yasmin

Yasmin [7] Hero

Level:
    560+
    Leader(s):
    Arthur (R) Max/Full Imp
    Leona (A) Max/Full Imp
    Millia (A) Max/Full Imp
    Zelnite (B) Max/Full Imp
    Das hab ich befürchtet. Schade in der Form kommt das Feature bei mir nicht zum Einsatz vllt wird ja aber noch mal die ein oder andere Einstellungsmöglichkeit nachgeliefert, dass es wieder interessant für mich wird.
  17. TheAlphaOmega

TheAlphaOmega Supreme Moderator

Friend ID:
    24786182
    Level:
    300+
    Leader(s):
    Star Prince Nekky
    Mir kam zu Ohren, dass man überlegt diese Funktion nochmal auszubessern.
    rishi, Larat and Yasmin like this.
  18. theadventureofpingu

theadventureofpingu [7] Hero

Ich bin mir nicht zu 100% sicher aber hatte global nicht gesagt das sie für die Autoquest nun eine sell funktion einbauen wollen? Ich weis global ist NICHT eu aber wäre ja nicht auszuschließen das wir es dann gleich mitbekommen .
  19. Zanmatou

Zanmatou Master of Analyze

Friend ID:
    14507248
    Level:
    999
    Leader(s):
    Any useful Lead in current Meta for Content we dont have :p
    theadventureofpingu likes this.
  20. Superior Man

Superior Man [6] Champion

Mal eine Frage: wo bekomme ich die Geminus und Elementum-Folianten her? In dem neuen Dungeon mit den sechs Flügeln droppen immer nur die Shards, nichts anderes. Übersehe ich etwas oder ist dieser Inhalt des Spiels noch nicht verfügbar?

Share This Page