Client v1.6.0 Patchnotes | Beschwörer-Avatar

Discussion in 'Aktuelle Spiel-Updates' started by gumi Sairysa, Oct 25, 2017.

1. gumi Sairysa

gumi Sairysa German Community Manager Staff Member

v1.6.0 Patchnotes
    Beschwörer-Avatar

Am 26. Oktober 2017 werdet ihr dazu aufgefordert das Update v1.6.0 "Beschwörer-Avatar" herunterzuladen, wenn ihr Brave Frontier RPG nach der Wartung startet!

Hier sind die Highlights von v1.6.0:
    Ein NEUER Spielmodus | Spielt mit eurem eigenen Charakter, als voll anpassungsfähige Einheit!
    Ein NEUER Geschichtsbogen | Spielt die Hauptgeschichte von Brave Frontier RPG weiter und erkundet eine neue Welt!
    Das Trainingslager des Beschwörers | Trainiert eure Beschwörereinheit und schaltet neue Mächte frei!

Lest weiter für alle Details, inklusive der Patchnotes!

Inhalte

Ein NEUER Spielmodus | Beschwörer-Avatar

Der Beschwörer-Avatar-Modus setzt die Hauptgeschichte von Brave Frontier RPG fort und wird die bisher gewohnte Spielweise ändern. Von euren Beschwörungskünsten befreit, kämpft ihr mit eurem eigenen Charakter, einer voll anpassbaren Beschwörereinheit!

Voraussetzungen
    Um diesen neuen Modus zu starten, müsst ihr den Endboss der Region Menon in Ishgria besiegen. Von diesem Moment an, werdet ihr in der Lage sein den Beschwörer-Avatar-Modus zu betreten. Dafür müsst ihr nur den "Start"-Knopf drücken, wenn ihr im Hauptmenü seid. Ihr werdet dann zum Bereich des Beschwörer-Avatars gebracht.

Passt euren Avatar an eure Bedürfnisse an!
    Euer Avatar ist eine Spezialeinheit, welche auf viele Arten angepasst werden kann!

• Aussehen
    Ihr könnt das Aussehen im Beschwörer-Status-Bildschirm jederzeit anpassen. Das Ändern der Frisur und des Elements, ist kostenlos. Ein Geschlechtswechsel kostet 1 Juwel.

• Beschwörungskünste
    Die Beschwörungskünste repräsentieren die Macht der verschiedenen Beschwörungen eures Avatars und sind in die verschiedenen Elemente unterteilt. Alle Elemente müssen einzeln trainiert werden. Das Element, dass für euren Avatar ausgewählt wurde, wird das Element sein dass ihr gerade trainiert und verwendet. Um die Beschwörungskünste zu trainieren, benötigt ihr besondere ERF, welche ihr im Trainingslager des Beschwörers erhalten könnt.

Sobald ihr wieder in der Lage seid Einheiten im Kampf zu beschwören, wird deren Stärke von dem Level eurer derzeit ausgewählten Beschwörungskünste abhängen. Am Anfang wird es noch Einschränkungen bei der Entwicklungsstufe, Werte, BB-Level und BB-Füllung der Einheiten geben. Das verbessern der Beschwörungskünste wird diese Einschränkungen reduzieren und am Ende sogar entfernen.

• SP-Fähigkeiten
    So wie auch eure Traumentwicklungen, hat eure Beschwörereinheit Zugang zu SP-Fähigkeiten, welche verschiedene passive Boni gewähren (z.B. Werte, Funkenschaden und erhöhte HK- & KK-Dropraten). SP können in Questen im Beschwörer-Avatar-Modus oder im Trainingslager des Beschwörers erhalten werden, außerdem könnt ihr Frösche (Platzfrösche, Feuerstoßkaiser & Sphärenfrösche) mit eurer Beschwörereinheit fusionieren und dadurch SP erhalten.

• Waffen
    Habt ihr wirklich gedacht, dass euer Avatar mit bloßen Händen kämpfen würde? :P Ihr werdet eine große Auswahl an Waffen haben, aus denen ihr wählen könnt. Diese könnt ihr beim Erkunden der Questkarten, beim Bestehen zukünftiger Prüfungen oder in speziellen Events freischalten.

Die Waffen werden nicht nur das Aussehen eures Avatars beeinflussen, sondern auch eure Werte erhöhen und aktive Fähigkeiten und passive Boni festlegen. Je öfter ihr sie benutzt, desto stärker werden sie!

Ihr könnt das Level eurer Waffen erhöhen, indem ihr sie in Questen im Beschwörer-Avatar-Modus oder im Trainingslager des Beschwörers trainiert. Außerdem könnt ihr Fusionseinheiten (Geister, Könige, Götter & Kristalle) fusionieren und somit das Level erhöhen. Das Verbessern der Waffen wird die Werte erhöhen und mehr Fähigkeiten freischalten, wie zum Beispiel neue BB-Effekte, passive Boni mit dieser Waffe, oder Extra Skills.

• Extra Skills
    Extra Skills sind passive Boni, welche Einfluss auf euren Avatar haben und über das Verbessern der Waffen freigeschaltet werden. Sobald diese freigeschaltet wurden, könnt ihr sie jederzeit auswählen. Beschwörereinheiten können maximal 2 Extra Skills gleichzeitig ausgerüstet haben.

• Anführerfähigkeits-Sphären
    Anführerfähigkeits-Sphären sind eine neue Art von Sphären die nur der Avatar anlegen kann. Wie der Name bereits vermuten lässt, geben diese Sphären eurer Einheit ihre Anführerfähigkeit. Diese Sphären können in eurer Stadt hergestellt werden, im neuen AF-Sphärenhaus. Dafür benötigt ihr Material aus der Anderswelt und auch aus den anderen Welten.

Ein NEUER Geschichtsbogen | Die Anderswelt

Nach dem Ende der Questreihe in Ishgria hatten wir uns ein wenig Frieden erhofft, aber das hielt nur für kurze Zeit an. Lugina machte sich auf den Weg in eine neue Welt, die Anderswelt und hat sich seit dem nicht mehr zurückgemeldet. Beschwörungen funktionieren dort nicht wie gewohnt, deshalb könnt ihr euch nicht, wie bisher, auf eure Einheiten verlassen. Ihr werdet euch selbst auf das Schlachtfeld begeben müssen und solange selbst kämpfen müssen, bis eure Kräfte weit genug gewachsen sind!

NEUE Questkarte | Bectas
    Das erste Gebiet in der Anderswelt ist Bectas. Während ihr dort voranschreitet, schaltet ihr die verschiedenen Beschwörer-Avatar-Funktionen frei und erhaltet eure ersten Waffen und 5 Juwelen!

Voraussetzungen
    Um dieses neue Gebiet zu betreten, müsst ihr den Endboss der Region Menon in Ishgria besiegen.

Trainingslager des Beschwörers | Trainiert euren Avatar!

Das Trainingslager des Beschwörers ist der perfekte Ort, um die Stärke eures Avatars zu erhöhen! Vier verschiedene Dungeons werden euch beim Training der verschiedenen Bereiche helfen: Beschwörer-ERF, Beschwörungskünste, Waffen, SP.

Um diese Dungeons betreten zu können, benötigt ihr Trainingspunkte. Diese erhaltet ihr, wenn ihr in der Anderswelt einen Freund zu einer Mission mitnehmt, ganz genau so, wie die Ehrenpunkte in den anderen Bereichen.

Voraussetzungen
    Ihr könnt auf das Trainingslager zugreifen, in dem ihr im Hauptmenü das Labor der Beschwörungskünste auswählt.
    • Level 1 Training wird nach Abschluss der 2. Questzone in Bectas freigeschaltet.
    • Level 2 Training wird nach dem kompletten Abschluss der Questkarte Bectas freigeschaltet.

Patchnotes

Fehlerbehebungen
    • Ein seltener Fehler wurde behoben, der zu einem Absturz beim Verschmelzen eines MechaFrosches führen konnte.
    • Bestimmte Bosse können euch nun nicht mehr endlos mit normalen Angriffen aufhalten.
    • Die hinzugefügten festen Werte von Elgifs werden, nun auch wieder außerhalb des Kampfes, in den Einheitendetails angezeigt.
    • Ein seltener Fehler wurde behoben, der zu einem Absturz führen konnte, wenn man sich zu schnell durch den Questdialog durchgedrückt hat.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den in Neubeschwörungs-Portalen nur 1 Einheit beschworen werden konnte, anstatt der eigentlich vorgesehenen Anzahl.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den elementarer und kritischer Schaden nicht verhindert wurde, wenn dieser durch SP oder durch BB/SBB/UBB verteilt wurde.
    • Ein Anzeigefehler wurde behoben, durch den auf bestimmten Geräten, nicht alle Strategiezonen angewählt werden konnten.

Änderungen an der Teamverwaltung
    • Bisher hattet ihr nur die 10 normalen Teams für alle Aspekte des Spiels. Seit v1.6.0 habt ihr 4 verschiedene Listen, in denen ihr 10 unterschiedlichen Teams erstellen könnt. Diese Listen sind separat für folgende Spielmodi vorhanden: normale Quests/Wirbeltor (Die bisher gewohnte Liste im normalen Einheitenmenü), Arena, Raid & Beschwörer-Avatar.

Die vorherige Option, das Arenateam in den Einstellungen festzulegen, wurde entfernt und wird nicht länger benötigt. Wir empfehlen, in jeden Modus einmal hineinzuschauen und das dort ausgewählt Team anzupassen. So geht ihr sicher, dass ihr nicht mit dem falschen Team loszieht.​

Bekannte Probleme

Bitte achtet auf diese folgenden Fehler, die zu spät in der Entwicklungsphase entdeckt wurden und nicht mehr rechtzeitig für den Patch behoben werden konnten. Wir entschuldigen und für die Unannehmlichkeiten und werden versuchen diese Fehler schnellstmöglich zu beheben.

• Einfrieren des Spiels: Nach dem Bearbeiten oder Auffüllen von Gegenständen, kann es zum Einfrieren des Spiels kommen. Bei der Freundesauswahl kann es passieren, dass die falsche Liste geladen wird (z.B. Beschwörer-Freunde anstatt normaler Freunde) und euch eine Fehlermeldung angezeigt wird, welche euch dazu auffordert das Spiel neuzustarten, um die korrekte Liste zu erhalten.
    Es ist keine Lösung bekannt und der Fehler kann nicht verhindert werden.

• Schwarzer Bildschirm: Im Beschwörer-Avatar-Modus, nach dem Hinzufügen oder Entfernen eines Freundes von der Favoritenliste, kann es beim Drücken des "Zurück"-Knopfes zu einem Schwarzen Bildschirm kommen, wodurch das Spiel neugestartet werden muss.
    Lösung: Andere Knöpfe am unteren Rand des Bildschirm verursachen dieses Problem nicht und ihr könnt damit in die anderen Menüs zurück wechseln.

• Anzeigefehler: Geräte mit einer kleineren Bildschirmauflösung könnten Probleme damit haben die Questkarte Bectas korrekt darzustellen. Sollte dies bei euch der Fall sein, meldet euch bitte bei unserem Kundendienst, erklärt eure Problem und sagt uns welches Gerät und Modell ihr benutzt, damit wir dies beheben können.

• Das Starten eines Arenakampfes im Beschwörer-Avatar-Modus kann dazu führen, dass alle Einheiten, die eine höhere Entwicklung als 5-Sterne haben, direkt beim Start des Kampfes sterben.
    Abhilfe: Startet die Arena nur vom normalen Hauptmenü aus, der Fehler tritt dort nicht auf.

Danke für eure Unterstützung! Genießt eure Zeit in Groß Gaia!

Hinweis: Solltet ihr auf Fehler nach dem Update stoßen, folgt bitte unseren Sicherheitstipps.

- Das Brave Frontier RPG-Team​
    Last edited: Oct 26, 2017
    Larat and Reztreha like this.
  2. EazzyG

EazzyG [8] Elite

Friend ID:
    58727226
    Level:
    9000+
    Leader(s):
    enough...
    Hört sich ja echt gut an, nur verstehe ich nicht wie ich da hin komme. Muss ich Ark als Endboss besiegen oder Karna Masta? Hab nämlich keine Ahnung wie ich Ark wegschmetter und durch die Ankündigungen und "energiefreien Events" zur Vorbereitung auf das Patch hab ich gedacht, "nur" Karna Masta sei der Endboss. Den hab ich weg, aber jetzt weiß ich nicht ob ich entweder Ark schlagen muss und/oder ich den neuen Bereich nicht finden kann...

HELP! :-)
  3. gumi Sairysa

Wie weiter oben bereits beschrieben, musst du den "Start"- oder "Home"-Knopf drücken, während du dich im Hauptmenü befindest, dadurch wechselt das spiel in den Beschwörer-Avatar-Modus. :)
  4. EazzyG

EazzyG [8] Elite

Friend ID:
    58727226
    Level:
    9000+
    Leader(s):
    enough...

Hmm, okay aber auf dem Handy oder gibt es ein home button in dem Spiel? Denn ich find es nicht... und mein Handy hat kein home button
    :-(
  5. gumi Sairysa

Du solltest im Spiel unten links einen "Start"-Knopf haben, der benutzt werden kann, um von anderen Menüs zurück zum Hauptbilschirm zu gelangen.
    Dieser Knopf hier:
    Screenshot_2.png
  6. EazzyG

EazzyG [8] Elite

Friend ID:
    58727226
    Level:
    9000+
    Leader(s):
    enough...
    Hi Sairysa, da hast du Recht. Es geht jetzt auch, nur gegen 11 Uhr nach dem Update ging es nicht, da hat sich noch kein Avatar Modus aktiviert. Jetzt ausprobiert und es läuft! Also alles gut :-) danke!
    gumi Sairysa likes this.
  7. russki69

russki69 [10] Legend

Friend ID:
    9339066
    Level:
    400+
    Besten Dank für das beenden meiner Siegesserie in der Arena.... wird eine Weile dauern bis ich wieder über 1200 bin. Bin vom neuen Modus in die Arena und mit 0 Energie auf allen Einheiten gestartet.
  8. Zacky

Zacky Forum Liberation Squad

Friend ID:
    25846891
    Level:
    684
    Leader(s):
    Amadeus Amadeus! Amadeus!
    also Fina, Cobalt and more
    Ist mir auch passiert :)
    war mir aber irgendwie egal, da ich vor einigen Kämpfen tatsächlich mal den außerordentlich unwahrscheinlichen Fall hatte, daß mein Team von übelstem RNG geplättet wurde :laughing:
    Starkard likes this.
  9. Starkard

Starkard [6] Champion

Friend ID:
    71198231
    Level:
    539
    Leader(s):
    Lucy (20% exp)
    Cobalt
    Opiochus
    Dizzy (FH)
    Bei mir auch. Hach war das eine angenehme Überaschung Amy mal wieder in Aktion zu sehen. (Wo bleibt ihre Traumentwicklung?) Nur waren die Bösen :dream: auf der anderen Seite nicht sehr nett zu ihr, nach ihrem lange vermissten Besuch in der Arena.
    Zacky likes this.

Share This Page