Summoner Arc - Wie war das nochmals...

Discussion in 'Diskussionen über Spielinhalte' started by russki69, May 15, 2018 at 12:31 PM.

  1. russki69

    russki69 [10] Legend

    Offline
    Messages:
    857
    Likes Received:
    302
    Friend ID:
    9339066
    Level:
    500+
    Hallo zusammen
    Ich daddel aktuell wieder etwas im "Summoner Arc" rum und würde gerne mal wissen ob ich da auf dem Holzweg bin... Habe die dritte Map (Obama ääh, Ohbanahara) nun durch und als nächste gilt es die Zusatzquests zu bewältigen (da hab ich erst die erste Map gemacht), musste jedoch feststellen, dass ich entweder auch für diesen Modus zu bekloppt bin oder einfach meine Unit inkl. Ausrüstung zu schwach ist.

    Auf was habt Ihr am meisten Wert gelegt? Mein Summoner sieht aktuell ca. wie folgt aus:
    Level 52

    Element:
    Feuer Lv.9
    Wasser Lv.17
    Erde Lv.11
    Donner Lv.12
    Licht Lv.16
    Dunkel Lv.7

    Parameters:
    HP 10/30
    Attack 6/30
    Defense 6/30
    Recovery 6/30
    Spark 5/30
    BB Atk 2/20
    BC & HC 6/20
    Ailment Resistance 3/10

    Waffen:
    Schwert Lv.7
    Stab Lv.20
    Axt Lv.17
    Pistole Lv.1
    Grossschwert Lv.7
    Bogen Lv.14
    Doppelschwert Lv.1

    Spähren:
    Shining Stone
    Spähren zu produzieren finde ich extrem Mühsam... wenn ich ne neue mache, sollte diese schon Sinn ergeben.

    Begleitung:
    Krantz / Haile / Lin (um schneller das Wasser-Element zu Leveln habe ich 3 Random-Wassereinheiten aktuell dabei).

    Wo würdet ihr ansetzten? Die grün markierten Werte sind aktuell ausgerüstet.

    Danke und Gruess
  2. Zanmatou

    Zanmatou Master of Analyze

    Offline
    Messages:
    1,538
    Likes Received:
    1,646
    Friend ID:
    14507248
    Level:
    999
    Leader(s):
    Any useful Lead in current Meta for Content we dont have :p
    Uff, wo fange ich da am Besten an...
    Also erstmal solltest du dich beim Summoner auf die Parameter HP, ATK, DEF und REC konzentrieren. Der Rest ist vorerst vollkommen unwichtig (Fokus ist hierbei bei etwa 20/50 bei jedem Stat bevor du überhaupt an den Rest denken solltest). Spark sowie BB ATK Boost sind zu niedrig um einen Unterschied zu machen, wovon dein Summoner am Meisten profitiert sind raw Stats. HC/BC kannst du über Buffs locker reinholen und Status Ailments mit der jeweiligen Unit negieren.

    Bei den Waffen ist es so eine Sache mit der eigenen Präferenz, wobei ich hier allgemein immer von den nützlichsten Extra Skills ausgehe, die man bei bestimmten Weapon Leveln bekommt, alles andere ist bloß optisch nett anzusehen = kein Vorteil im Kampf (wird vor allem bei späteren Waffen immens wichtig). Und natürlich sollte der Fokus auf einer Waffe liegen, die dir wichtige Buffs im Kampf liefert (und die du bei deinen Units vllt nicht besitzt); bei mir ist dies derzeit das Großschwert für ATK/DEF Buff und ATK Debuff.

    Ach, da hab ich ja die Summoning Arts beinahe vergessen..Tja, was das angeht ist jedermanns eigene Entscheidung - Ich selbst bevorzuge erstmal den Fokus auf ein Element festzulegen, dessen Einheiten, die du besitzt, die beste Variation an Buffs und Dmg bieten. Bei mir ist es Dark, so wie auf GL schon. Aber wie gesagt, da muss jeder selbst entscheiden. Bedenke nur, dass du um Omni Units voll ausnutzen zu können bei einem mixed element Squad weitaus länger brauchen wirst, bis du das jeweilige Level erreicht hast.

    Die Sphärenwahl ist das A und O, denn immerhin sind all deine Einheiten von der Wahl dessen und damit des Leader Skills beeinflusst. Da Sarc Maps immer eine Ewigkeit brauchen, bis sie in EU released werden, habe ich halt schon früh angefangen die Mats zu sammeln um somit weniger Aufwand zu haben. Insbesondere HP/ATK/DEF/REC Sphären, die man per Daily Ads ansehen bekommt.
    Gut, hier ist halt natürlich auch von Vorteil, schon alle kommenden Sphären und deren Mats zu kennen, womit man sich das Leben immens einfach machen kann ^^"..
    Jedenfalls würde ich dir empfehlen, so schnell wie möglich den Wolfsmantel zu craften, sind immerhin 25% all stats mit bb management im LS, die dein Team robuster und praktischer machen werden.

    Was die Extra Quests auf den Maps angeht, nutze ich selbst entweder YouTube Vids und/oder das BF Wiki (kann mir auch nicht jeden Boss merken, daher greife ich darauf zurück ;D). Ohmybanana hat eigentlich ziemlich einfache Bosse: http://bravefrontierglobal.wikia.com/wiki/Ohbanahara
    Folg einfach den Anweisungen dort und du hast das Ding in der Tasche. Crafte dir vllt. nur voher erstmal die Sphäre.
    russki69 likes this.
  3. russki69

    russki69 [10] Legend

    Offline
    Messages:
    857
    Likes Received:
    302
    Friend ID:
    9339066
    Level:
    500+
    Danke für die Inputs, einiges kann ich sicherlich verwenden. Ich hab mich eigentlich aktuell einfach auf "Wasser" eingeschossen, da der nächste "Bonus-Boss" Feuer ist :tearsofjoy:. Welche Teams für mich am besten wären, weiss ich noch nicht einmal, da ich einfach ne Null bin beim Teambuilding...

    Den Wolfsmantel habe ich noch nicht freigeschalten als Spähre. Ab wann ist der Craftbar?
  4. Zanmatou

    Zanmatou Master of Analyze

    Offline
    Messages:
    1,538
    Likes Received:
    1,646
    Friend ID:
    14507248
    Level:
    999
    Leader(s):
    Any useful Lead in current Meta for Content we dont have :p
    Ist doch nicht so schwer :p.
    Mitigation, Def buff, heal, bc on hit, ailment cure/negation und vllt noch bc/hc droprate und voila. Viele EU Exclusives haben z.b. einiges der genannten Dinge in ihrem skillset.

    Den Wolfsmantel kannst du craften, nachdem du den Frostzahn in Vilanciels erster Extra Quest bekommen hast.
  5. russki69

    russki69 [10] Legend

    Offline
    Messages:
    857
    Likes Received:
    302
    Friend ID:
    9339066
    Level:
    500+
    Wenn man wie du alles über die Units weiss, dann durchaus. Ich hab kein Plan welche für die entsprechenden Rollen passen. Werde sicherlich mal die eine oder andere Kombi testen.
    Den Fokus soll ich jedoch erstmal auf die Parameter stellen? Also die Trainingspunkte da drauf verballern? Und sobald ich mich an das Bonuslevel traue dann die Sphäre craften?
  6. Zanmatou

    Zanmatou Master of Analyze

    Offline
    Messages:
    1,538
    Likes Received:
    1,646
    Friend ID:
    14507248
    Level:
    999
    Leader(s):
    Any useful Lead in current Meta for Content we dont have :p
    Ich bin auch nicht allwissend :p.
    Muss ständig nach den Skillsets verschiedener neuer, sowie alter Units schauen, weil ich nicht alles ständig im Überblick haben kann. Mein einziger Vorteil ist mein altes Interesse an Gameplay Mechaniken. Was grundlegende Rollen eines Squads angeht, sollte es doch nicht allzu schwierig sein? Ich will dir damit auch nicht auf den Schlips treten, aber die Wahl der Buffs für das Sarc unterscheidet sich nicht großartig von dem für den regulären Content.

    Ja, der Fokus auf die genannten Parameter wäre erstmal ratsamer, ebenso das Craften einer guten Statsphäre.

Share This Page