Wichtig Sicherheits-Tipps

Discussion in 'Kundendienst F.A.Q' started by gumi Sairysa, Jul 15, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gumi Sairysa

    gumi Sairysa German Community Manager Staff Member

    Offline
    Messages:
    2,900
    Likes Received:
    2,924
    Sicherheits-Tipps & Kundendienst

    Nehmt euch bitte ein paar Minuten und lest euch diesen Beitrag über technische Schwierigkeiten genau durch und erfahrt dabei, wie ihr z.B. einen Accountverlust vermeiden könnt und wann ihr den Kundendienst kontaktieren solltet.

    Die folgenden Schritte sind dazu gedacht die Sicherheit eures Accounts zu gewährleisten und dafür zu sorgen, dass eure Spielerfahrung optimal verläuft:
    Schritt 1. Schützt euren Spielstand!
    Schritt 2. Im Falle eines Fehlers, benutzt "Daten Aktualisieren"
    Schritt 3. Wenn "Daten Aktualisieren" nicht hilft, versucht eine Neuinstallation
    Schritt 4. Kontaktiert den Kundendienst​

    Unser Kundendienst erhält regelmäßig Anfragen von Spielern, welche diese wichtigen Schritte nicht beachtet haben. Bitte macht euch mit den Schritten vertraut, um sicherzustellen dass ihr uns nur kontaktiert wenn es auch notwendig ist.

    Schritt 1. Schützt euren Spielstand!
    Euer Account wird NIEMALS komplett verloren gehen, da er bei uns auf dem Server gespeichert wird. Wenn ihr jedoch das Gerät wechselt, euer Gerät formatiert wird, oder ihr auf andere Probleme trefft die eure Daten beschädigen können, wird euer Spielstand NICHT auf dem Gerät erhalten bleiben.

    Um euren Spielstand immer bei euch zu BEHALTEN, erstellt euch schnellstmöglich einen Transfercode. Dieser ist euer persönlicher Spielstandcode und kann ZU JEDER ZEIT benutzt werden. Unterhalb findet ihr eine Erklärung dafür, wie ihr euren Code erstellt und benutzt.

    • Erstellt euren Transfercode:
    Geht vom Startbildschirm aus in das "Menu" (Bild 1) und geht dort in die "Einstellungen" (Bild 2).

    [​IMG] [​IMG]

    Scrollt nach unten und findet den Punkt "Transfer", dort drückt ihr dann auf den Knopf "Ausstellen" (Bild 3). Schreibt nun euer persönliches Passwort in das Feld und drückt auf "Ausstellen", um euren Code zu erstellen. (Bild 4).
    [​IMG] [​IMG]
    Euer Transfercode und Passwort werden euch nun noch angezeigt (Bild 5). Wir empfehlen euch diese Daten aufzuschreiben und an einem sicheren Ort zu verwahren, zu dem nur ihr Zugriff habt.
    [​IMG]

    • Benutzung des Transfercodes:

    Tippt auf dem Begrüßungsbildschirm auf das Zahnrad und dann auf den Transfer-Knopf (Bild 6). Gebt euren Transfercode und euer Passwort ein und drückt auf "Senden", um euren Spielstand zu laden (Bild 7).

    [​IMG] [​IMG]
    Das Spiel benötigt dann nur noch einen Neustart. Danach habt ihr euren Spielstand direkt wieder.
    Schritt 2. Im Falle eines Fehlers, benutzt "Daten Aktualisieren"
    Solltet ihr Probleme feststellen, wie zum Beispiel fehlende Bilder und Text, Abstürze oder ein Einfrieren des Spiels, benutzt erst einmal die "Daten Aktualisieren" Option. Dies wird einen erneuten KOMPLETTEN Download der Spieldaten starten, um sicherzustellen dass keine Daten auf dem Gerät fehlen. Beachtet hierbei, dass ihr eine schnelle Internetverbindung benötigen werdet.

    In vielen Fällen reicht es bereits aus "Daten Aktualisieren" zu benutzen, damit das Spiel wieder stabil wird. Geht dazu im Begrüßungsbildschirm auf das Zahrad und berührt den "Daten Aktualisieren" Knopf (Bild 1). Wenn ihr für den Download bereit seid, drückt auf "Ja" und führt einen Neustart des Spiels durch (Bild 2).

    [​IMG] [​IMG]
    Es ist nicht nötig die "Daten Aktualisieren" Funktion mehrfach hintereinander zu nutzen, um etwas zu beheben. Wenn es nach einem mal nicht behoben wurde, geht weiter zum nächsten Schritt.​

    Schritt 3. Wenn eine Aktualisierung nicht hilft, versucht eine Neuinstallation
    Eine Neuinstallation des Spiels WIRD euren Spielstand nicht gefährden und ist der beste Weg sicherzustellen, dass euer Spiel korrekt installiert wurde und alle nötigen Daten enthält.

    Hinweis: Bei einem Android Gerät empfehlen wir den Cache zu leeren, bevor die Neuinstallation durchgeführt wird. Die kann in den App-Einstellungen erledigt werden.

    Sollte ein unvorhergesehenes Problem dazu führen, dass euer Spielstand verloren geht, achtet darauf dass ihr euren Transfercode zu Hand habt. Wenn euer Problem auch nach Schritt 2 und 3 noch besteht, solltet ihr euch bei unserem Kundendienst melden.​

    Schritt 4. Kontaktiert den Kundendienst
    Der Kundendienst ist eure Kontaktstellen, bei TECHNISCHEN PROBLEMEN oder BUGS welche nicht mit den oben genannten Schritten behoben werden konnten. Wie man den Kundendienst kontaktier, erfahrt ihr in unserem Kundendienst F.A.Q.!

    Danke für eure Aufmerksamkeit. Wir hoffen diese Sicherheits-Tipps haben euch geholfen!​
    - Das Brave Frontier RPG Team​
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page