Achtung Q&A zum 3. Jahrestag | Stellt Alim Fragen über den europäischen Server!

Discussion in 'Blog' started by gumi Sairysa, May 16, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gumi Sairysa

    gumi Sairysa German Community Manager Staff Member

    Offline
    Messages:
    2,773
    Likes Received:
    2,858
    Q&A zum 3. Jahrestag
    Stellt Alim Fragen über den europäischen Server!



    Beschwörer,

    Als Teil der Feierlichkeiten zum 3. Jahrestag haben wir die außergewöhnliche Gelegenheit, EURE Fragen über den europäischen Server direkt an Alim zu stellen!

    Teilt uns eure Fragen für Alim in diesem Thread mit. Der Einsendeschluss ist der 22. Mai, 09:59 CEST. Die interessantesten Fragen werden, später in diesem Monat, beantwortet. Bleibt also gespannt!

    Wir sind uns sicher, dass ihr bereits über massig Themen nachdenkt, also teilt eure Fragen mit uns!
    Danke für eure Leidenschaft!

    - Das Brave Frontier RPG Team​
    Reztreha and Phoneus like this.
  2. Reztreha

    Reztreha Wunderwald Artist

    Offline
    Messages:
    1,882
    Likes Received:
    1,575
    Friend ID:
    57359933
    Level:
    440
    Leader(s):
    Eefnerof
    Mann, sind hier viele Fragen offen...
    Bevor das Gleiche wie im englischen Bereich passiert:
    Alim und Gumi-Europe sind nicht dasselbe.
    Alim ist der JP-Server, der Schöpfer des Spiels, alles nicht exklusive ist von Alim selbst.
    Gumi EU sind diejenigen, die den Inhalt hier zusätzlich mit exklusiven Sachen liefern.

    SO, fange mal an:
    - Wann hat die Idee des Spiels begonnen und wie lange hat es für eine erste Betaphase gebraucht?
    - Erinnert Alim sich an den derbsten Bug nach Realisierung und Herausgabe?
    - Wie werden exklusive EU-Inhalte bei Alim gewertet bzw. was sind die Anforderungen an EU-Inhalte?
    - Gibt es davon eine Lieblings-Unit bei Alim?
    - Und wann fängt Alim endlich an, die Wunderwald-Geschichte in Form zu bringen? ^^
    Last edited: May 17, 2017
    Larat likes this.
  3. arctic24

    arctic24 [10] Legend

    Offline
    Messages:
    785
    Likes Received:
    446
    Friend ID:
    90532202
    Level:
    380+
    Leader(s):
    Magena 4 ever
    Wenn Alim nur für JP zuständig ist, wie sollen sie dann etwas über die europäischen Server berichten?! oO Logik? @gumi Sairysa
  4. Reztreha

    Reztreha Wunderwald Artist

    Offline
    Messages:
    1,882
    Likes Received:
    1,575
    Friend ID:
    57359933
    Level:
    440
    Leader(s):
    Eefnerof
    Die Logik, mein lieber arctic24, liegt darin, dass es eine Frage ist, auf die man verschieden antworten könnte, z.B. dass der Urheber/Schöpfer von BF keine Bestätigung/Erlaubnis für die EU-Entwicklungen abgeben muss und EU die Rechte besitzt, alles in Eigenverantwortung zu erstellen.
    Wenn du mir folgen kannst....
  5. Larat

    Larat [11] Grandmaster

    Offline
    Messages:
    1,815
    Likes Received:
    1,682
    Friend ID:
    73882619
    Level:
    440
    Leader(s):
    Auf Anfrage wechselnd.
    Liste der verfügbaren erscheint in meiner Signatur wenn ich endlich mal den elan/die Zeit aufbring sie abzutippen ;)
    Hm, also ich würd mal annehmen das jeder EU-Inhalt erst von alim genehmigt werden muss bevor er erscheint. Diese stellen da sicher ne reihe an Anforderungen an die exklusiven Inhalte.

    Edit: ach und zum Thema, die letzte frage Reztrehas hätte ich auch gern beantwortet :grin:
    Last edited: May 17, 2017
    Reztreha likes this.
  6. arctic24

    arctic24 [10] Legend

    Offline
    Messages:
    785
    Likes Received:
    446
    Friend ID:
    90532202
    Level:
    380+
    Leader(s):
    Magena 4 ever
    Prinzipiell ja, aber nein. Wenn ich den englischen Teil durchlese, merke ich schon, dass dieses Q&A völlig sinnbefreit ist.
    Bin aber gespannt, welche Fragen gewählt und wie sie beantwortet werden.
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page