Omni+ wieso so kritisiert?

Discussion in 'Allgemeine Diskussionen' started by theadventureofpingu, Mar 7, 2018.

  1. theadventureofpingu

    theadventureofpingu [7] Hero

    Offline
    Messages:
    50
    Likes Received:
    15
    Als bekant wurde das eu auch omni+ Einheiten bekommen werden las ich im englischen Bereich viel unmut . Da meine Englischkentnnise begrenzt sind kann ich nicht jeden Grund ganz verstehen . Oder wird omni+ dann für Events irgendwann notwendig um diese zu überstehen. Wie ist das denn in global ist + ein Muss oder eher ein netter Bonusboost? Ps Bin ich jetzt echt der Erste der hier überhaupt was schreibt? Oder gabs hier schonmal was früher ? xD
  2. Heidenherz

    Heidenherz [12] Almighty

    Offline
    Messages:
    3,288
    Likes Received:
    3,317
    Leader(s):
    Aleksandra
    Du bist der erste der hier was schriebt, zeigt wie tot die deutsche Community dieses Spiels ist. :)

    Omni+ gibt quasi am ende 20 SP mehr und einiges an Imp-Bonus mehr. Nur können diese 20 SP bei neueren Einheiten einen massiven Boost verursachen. Eigentlich war es dazu gedacht das ältere Einheiten dadurch wieder relevanter werden, werden sie auch. Nur erhalten die neueren Einheiten den wesentlich krasseren boost und werden noch mehr OP, was das power gap noch weiter erhöht und am Ende das Gegenteil des eigentlichen Ziels bewirkt.

    Quasi ein sinnloses System das nicht wirklich durchdacht wurde. So sehe ich das zumindest.
    Was bei der Ankündigung so aufging war eine Diskussion darum ob es P2W ist, weil viele nicht verstanden haben, dass man eben KEINE Kopie der einheit unbedingt benötigt um das Omni+ durchzuführen, es ist lediglich einfacher mit einer 2. Einheit. Man kann aber auch Materialien in dazu gedachten Dungeons farmen und bei Events erhalten und mit diesen Materialien dann die Omni+ Entwicklungen durchführen, also komplett ohne weiteres Beschwören etc.

    Die sind quasi zu uninformiert über dieses Feature gewesen und haben falsche Ideen dazu gehabt. Ich denke beim Release der Funktion wird sich das legen. Abgesehen natürlich von Leuten die wie ich aus ganz anderen Gründen dagegen sind. ^^

    @Zanmatou Hab ich was vergessen?
    MarcGPkt, Starkard, Larat and 2 others like this.
  3. Zanmatou

    Zanmatou Master of Analyze

    Offline
    Messages:
    1,582
    Likes Received:
    1,718
    Friend ID:
    14507248
    Level:
    999
    Leader(s):
    Any useful Lead in current Meta for Content we dont have :p
    Soweit alles richtig, hast bloß den Elemental Paradigm vergessen. Aber das ist nicht weiter schlimm, denn daran denkt keiner so wirklich, wenn es um Omni+ geht. :D.
    Hier zur näheren Erläuterung dieses Systems:http://bravefrontierglobal.wikia.com/wiki/Elemental_Paradigm

    Kurzfassung: Dieses System sollte zur Formung von Mono Element Squads ermutigen um vom Genuss der Boni während des Kampfs zu profitieren. (Dinge wie Stat Boost, Spark, Crit, Elementarschaden)

    Beiläufige Info: Leider sind Mono Squads relativ selten zu sehen in BF RPG, es sei denn mal im FH oder bei den einzelnen Ultimate Challenges.
    Global hatte halt seit geraumer Zeit Guild Raids eingeführt und dadurch wurden Mono Element Squads beliebter. Ebenso haben sie dort die Frontier Rifts eingeführt, Challenges ähnlich des Frontier Gates, die darauf abzielten Teams aus nur Omni+ Units zu bilden. Aber selbst dafür wurden gemischte Elemente genutzt und es waren kaum Mono Element Squads zu sehen. Also fiel das System dann dort auch ins Wasser :D.
  4. Xaqiah

    Xaqiah [5] Veteran

    Offline
    Messages:
    77
    Likes Received:
    42
    Auf der anderen Seite haben wir ja aber durch die Fairy Tale Collab und die Siegfried Academy Einheiten einige relativ gute mono Element Einheiten bekommen. Zusätzlich dazu kommen die Siegfried UC´s die VK schon vor diesem Patch mit mono Teams gemacht hat, das sollte also leichter werden.

    Wo wir aber grad bei den Siegfried Einheiten sind, fehlt da nicht irgendwie noch dunkel?
    Wenn ich mich richtig erinnere haben wir:
    Natasha, Daria, Iaroslava, Tatiana und Olga.
    Da jetzt einfach abzubrechen fände ich irgendwie seltsam, aber in den Storydungeons kam außer denen niemand wichtiges mehr vor...
  5. Zanmatou

    Zanmatou Master of Analyze

    Offline
    Messages:
    1,582
    Likes Received:
    1,718
    Friend ID:
    14507248
    Level:
    999
    Leader(s):
    Any useful Lead in current Meta for Content we dont have :p
    Richtig, wir haben einige nette Einheiten bekommen, die gut für Mono Teams zu gebrauchen sind. Lediglich die Menge des Contents dafür ist derzeit begrenzt. UC's hatte ich ja ebenfalls erwähnt.
    Yep, Dark SA Unit fehlt noch.
  6. theadventureofpingu

    theadventureofpingu [7] Hero

    Offline
    Messages:
    50
    Likes Received:
    15
    Ok jetzt wo es draussen ist kann ich einige Kritiken in der Tat nachvollziehen das bestimmte Units wo ich nun im Team habe mit diesen 20 sp mehr sicher unverhältnismäßig op werden. Wollte nochmal @Heidenherz Zitieren "
    Abgesehen natürlich von Leuten die wie ich aus ganz anderen Gründen dagegen sind. ^^ " Was genau meinst du mit diesen Gründen?
  7. Heidenherz

    Heidenherz [12] Almighty

    Offline
    Messages:
    3,288
    Likes Received:
    3,317
    Leader(s):
    Aleksandra
    Damit meine ich die, in meinen Augen, Sinnlosigkeit des gesamten Omni+ Systems. Es bringt eigentlich nur den neuen Einheiten einen Vorteil, da sie noch mehr OP werden. Durch das eben genannte hat sich jeder Effekt für eine Legacy-Einheit eigentlich schon erübrigt, denn dass was aufgeholt wird, bekommt die neue Einheit ja auch bloß.
    Das macht das ganze System eigentlich komplett überflüssig für den Spieler.

    Auf der anderen Seite geben wir mehr Imps aus, geben mehr Material für SP aus... für einen Veteranen leert es also einfach nur minimal das Lager, neue Spieler geben vielleicht ein paar Juwelen aus, wer weiss.
    Auf den langen Farm im Dungeon und die jetzt in BFRPG quasi nicht vorhandene Möglichkeit die Folianten zu bekommen (abgesehen von Summon, also Juwelen, also Cash) würde ich jetzt mal nicht eingehen, gehört zu den Gründen wieso ich das Spiel kurz nach Release von Aleksandra deinstalliert habe.
    Starkard and theadventureofpingu like this.
  8. Starkard

    Starkard [9] Master

    Offline
    Messages:
    292
    Likes Received:
    200
    Friend ID:
    71198231
    Level:
    999
    Leader(s):
    Faelan
    Opiochus
    Chloe
    @Heidenherz waren "ansteigenden Raten" für Aleksandra der Punkt wo du gemerkt hast, dass es reicht. Das hat mir auf jeden Fall die Lust am beschwören genommen, dass selbst für EU-Einheiten dieser Schwachfug kommt.

    Mein Inventar quillt über mit Robo-Fröschen. Gleichzeitig gibt es keine neuen Einheiten, wo es sich lohnt sie schnell aufzuwerten. Und gibt es doch Einheiten sind sie hinter dieser Schranke versteckt, wo das beschwören nichts bringt. 10 Beschwörungen durchführen um dupes von Einheiten zu bekommen die keinen Nutzen mehr haben um dann erst eine halbwegs brauchbare Wahrscheinlichkeit für die gewünschte Einheit zu bekommen nimmt einen einfach den Spaß hierdran.

    Zum Glück braucht man für SArc die neuen Einheiten nicht und kommt mit den alten zurecht. So lässt sich dieser Storyzweig vernünftig spielen.
    MarcGPkt likes this.
  9. Heidenherz

    Heidenherz [12] Almighty

    Offline
    Messages:
    3,288
    Likes Received:
    3,317
    Leader(s):
    Aleksandra
    Einer der Punkte, ja. Aber das war ja schon bei Olga klar, dass das jetzt auch für EU-Einheiten so kommen wird. Aber allgemein auch die "Herausforderungen" in letzter Zeit, der meiner Meinung nach nicht gute Fokus auf Mono-Element, allgemeine Müdigkeitserscheinung nach über 2 Jahren und Ablenkung durch andere, neuere Spiele wie TAC und FFBE, sind Faktoren.
    Die anscheinend bewusste Entscheidung das Omni+ System vorerst komplett P2W basiert zu gestalten, hat dann den endgültigen Warnschuss in ein Deinstallieren verwandelt und mich zu einem reinen Forum-Gänger gemacht. Werd hier sicher noch ein wenig rum streunern, aber ich denke das Spiel hat sich erstmal erledigt für mich, da hilft mir auch der eigentlich spaßige 3rd Arc nicht mehr.
    Last edited: Mar 30, 2018
    Starkard and MarcGPkt like this.

Share This Page