Omni+ Welche Einheit nehmen.

Discussion in 'Allgemeine Diskussionen' started by Starkard, May 4, 2018.

  1. Starkard

    Starkard [8] Elite

    Offline
    Messages:
    267
    Likes Received:
    186
    Friend ID:
    71198231
    Level:
    714
    Leader(s):
    Lucy (20% exp)
    Cobalt
    Opiochus
    Dizzy (FH)
    Der Tag steht kurz bevor und die meisten von uns sind unsicher was sie nehmen sollen. Daher lasst uns doch gemeinsam diskutieren, welche Einheiten man haben sollte und für welche Rolle sie empfehlenswert ist.
    Ich versuche eine grobe Einordnung in Mitigator, Nuker, Colloseum/Arena und Support vorzunehmen.

    • Mitigator: Elimo, Gazolina, Nimnah, Emily, Sheriff, Cobalt
    • Nuker: Arthur, Viviane, Crash Belt, Robespierre, Cosette,
    • Colloseum/Arena: Heinrich, Glenn, Nelson, Viviane, Lanca, Sheriff, Zeeku
    • Support: Julia, Cleria, Linasera, Magena
    • OD-Filler: Utheria, Jake, Shion, Cobalt, (Lucy)
    • Autoattack: Opiochus, Plumatachi
    • Eine Wette auf die Zukunft: Frygg, Yggdrasil

    Eine Extra Erwähnung sei hier noch mal Heinrich gewidmet. Falls ihr keine Taunt Einheit besitzen solltet (Heinrich, Erza, Chloe) will ich euch Heinrich nahelegen. Der Taunt hilft in vielen Trials, UC um den Schaden auf die gewünschte Einheit zu lenken, unter anderem die Attacke von Kalon, mit welcher er tote und lebendige Einheiten umtauscht (Grand life conversion?) lässt sich dadurch umgehen.

    Ich habe viele Einheiten vergessen bzw. nicht erwähnt, daher schreibt sie in die Kommentare und ich kann sie dann ggf. hinzufügen.
    Was noch fehlt ist eine Beschreibung zu den Einheiten, bzw. warum ich sie hier aufgenommen habe. (Todo :blush:).
    Hoffe es hilft und dann lasst uns darüber diskutieren, welche Einheiten man wann für welchen Content braucht. :grinning:

    Hier sollten wir auf jeden Fall den Meister der Analyse taggen, damit er seinen Senf hinzugeben kann @Zanmatou :sweatsmile:
    Larat likes this.
  2. Xaqiah

    Xaqiah [4] Skilled

    Offline
    Messages:
    30
    Likes Received:
    14
    Soweit stimmt alles. Nur gehe ich davon aus, dass man Frigg nicht wählen können wird.
    Yggdrasil kann man sicher nicht wählen, da wir auf Einheiten mit DE beschränkt sind und Yggdrasil keine DE hat.

    Wer keine Lust hat zu farmen könnte auch darüber nachdenken Ravenna oder Randolph zu nehmen, sollten sie verfügbar sein.
  3. Heidenherz

    Heidenherz [12] Almighty

    Offline
    Messages:
    3,214
    Likes Received:
    3,283
    Friend ID:
    68163962
    Level:
    635+
    Leader(s):
    Nyami!
    Also Randolph und Ravenna fallen da schon mal komplett flach. Frigg und Yggdrasil ebenfalls, entweder zu neu oder keine DE
  4. Zanmatou

    Zanmatou Master of Analyze

    Offline
    Messages:
    1,543
    Likes Received:
    1,658
    Friend ID:
    14507248
    Level:
    999
    Leader(s):
    Any useful Lead in current Meta for Content we dont have :p
    Hast du gut zusammengefasst, bis eben auf Frigg und Yggdrasil halt, die aus dem Rahmen fallen. Ich hab dem nichts hinzuzufügen ;).
  5. Xaqiah

    Xaqiah [4] Skilled

    Offline
    Messages:
    30
    Likes Received:
    14
    Bezüglich der "zu neu" Teiles werde ich mich auf die Englischen Regeln berufen, laut denen EU-Units außer den Siegfried units gewählt werden können. Hatte ich schon im englischen threat erwähnt, wenn man das Datum für EU-Units auf vor dem 1. Oktober setzt gibt es da keine Probleme, danach kommen keine neuen Einheiten (außer Siegfried und FV.)

    Was R&R betrifft hatte ich sie nicht wirklich als collab wahrgenommen, da ja eigentlich nur der Name gleich ist. Allerdings gibt es auf GL jetzt ja auch Merlin DE, die wir auf EU nicht haben, Merlin ist aber trotzdem
    EU-exclusive.

    Und auf Enki trifft ja nichts davon zu. Seine DE haben wir seit Sommer ´17, er ist garantiert keine Collab unit oder ähnliches und auch nicht OTO, man muss ja hunderte davon farmen, um ihn entwickeln zu können. Und er hat nicht einmal ein limitiertes Entwicklungsitem, wie Sesir oder Sergio. Einziges Kriterium hier ist, dass er free ist und man ihn deswegen nicht wählen kann, was aber nirgends in den Regeln steht.
    Gleiches wie bei Sergio übrigens.
  6. Heidenherz

    Heidenherz [12] Almighty

    Offline
    Messages:
    3,214
    Likes Received:
    3,283
    Friend ID:
    68163962
    Level:
    635+
    Leader(s):
    Nyami!
    Ich weiss ehrlich gesagt nicht wo genau du auch nur den Hauch eines Unterschieds zwischen den englischen und den deutschen Regeln siehst, die sind komplett gleich. ^^
    Soll mir am ende aber auch vollkommen egal sein, ihr könnt ja ab heute auswählen, guck doch einfach mal nach. :)
    Reztreha and Larat like this.
  7. Larat

    Larat Tavern Keeper

    Offline
    Messages:
    2,246
    Likes Received:
    1,969
    Friend ID:
    73882619
    Level:
    440
    Leader(s):
    Auf Anfrage wechselnd.
    Liste der verfügbaren erscheint in meiner Signatur wenn ich endlich mal den elan/die Zeit aufbring sie abzutippen ;)
    Das ist der Versuch ein schlupfloch zu finden, mit dem man gumi so sehr auf den Senkel gehen kann das sie evtl einlenken :tearsofjoy:
    Reztreha and Heidenherz like this.
  8. Xaqiah

    Xaqiah [4] Skilled

    Offline
    Messages:
    30
    Likes Received:
    14
    Vermutlich hat @Larat recht und ich suche nur etwas, worüber ich mich aufregen kann. So wie die Regeln formuliert sind würde ich das aber nicht "Schlupfloch" nennen. Meine ca. zehnminütige recherche hat ergeben, dass eine Beschränkung auf EU-Einheiten nach den 01.10 weitestgehend alle Probleme löst. Zu sagen alle EU-Einheiten außer Siegfried finde ich einfach Faul, auch wenn jedem hätte klar sein müssen, dass Frigg nicht wählbar sein wird. Immerhin hat man die Siegfried Einheiten aus gutem Grund nicht zugelassen und Frigg fällt in die gleiche Kategorie wie Olga und Alexandra.

    Ich finde es einfach schade, dass man sich da nicht einmal Mühe gibt die Regeln klar zu formulieren.
  9. Zanmatou

    Zanmatou Master of Analyze

    Offline
    Messages:
    1,543
    Likes Received:
    1,658
    Friend ID:
    14507248
    Level:
    999
    Leader(s):
    Any useful Lead in current Meta for Content we dont have :p
    Ganz ehrlich: Wundert es dich?:D
    Wenn ja, dann willkommen bei BF RPG, gewöhn dich dran :p.
    Reztreha, rishi and Heidenherz like this.
  10. Larat

    Larat Tavern Keeper

    Offline
    Messages:
    2,246
    Likes Received:
    1,969
    Friend ID:
    73882619
    Level:
    440
    Leader(s):
    Auf Anfrage wechselnd.
    Liste der verfügbaren erscheint in meiner Signatur wenn ich endlich mal den elan/die Zeit aufbring sie abzutippen ;)
    Jetzt wollt ich mir eben nen Nelson holen, da fällt mir beim durchstöbern der liste auf das ich gar keinen Amadeus hab.
    Jetzt schwank ich wieder :tearsofjoy:

Share This Page