Angeheftet Kundendienst F.A.Q | Ein Ticket an den Kundendienst schicken

Discussion in 'Kundendienst F.A.Q' started by gumi Sairysa, Jul 15, 2016.

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  1. gumi Sairysa

    gumi Sairysa German Community Manager Ex-gumi Staff

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    Ein Ticket an den Kundendienst schicken

    Bevor ihr uns kontaktiert, nehmt euch bitte ein paar Minuten Zeit und lest euch diesen Beitrag durch, welcher euch erklärt wann ihr den Kundendienst kontaktieren solltet.

    Wenn unsere Sicherheits-Tipps euer Problem nicht beheben konnten, könnt ihr unseren Kundendiest über das Spiel, oder die Support Webseite kontaktieren.

    Wichtig
    Der Kundendienst ist NICHT für Beschwerden, Verbesserungsvorschläge oder Hilfestellungen für Bosse da. Bitte sendet keine solche Nachricht, diese verlangsamen nur die Bearbeitung von relevanten Anfragen.

    Diskussionen sollten NUR im Forum geführt werden, in der jeweiligen Sektion, wie die Allgemeinen Diskussionen, Verbesserungsvorschläge oder Tadel. Eine Option zum Feedback geben existiert zwar in der Auswahl beim Kontakt des Kundendienstes, sollte aber nur als letzte Option genutzt werden, wenn ihr keinerlei Zugriff mehr auf das Forum habt.​

    Was kann der Kundendienst tun?
    Der Kundendienst ist dafür da euch bei technischen Problemen zu helfen, wenn ihr ein Problem mit eurem Account habt, oder wenn ihr Items nicht erhalten habt, die ihr gekauft habt oder erhalten solltet.

    Der Kundendienst kann euch NICHT direkt eine Lösung für kleinere Bugs anbieten. Dazu zählen Übersetzungsfehler, fehlende Töne, Bilder oder Text. Diese könnt ihr in den dafür vorgesehenen Themen hier im Forum melden!

    Bitte seht euch den Unterschied zwischen einem Bug und einem technischen Problem an, in dem ihr in unseren Support F.A.Q. guckt.
    Wann sollte ich den Kundendienst kontaktieren?
    Der Kundendienst sollte bei einem TECHNISCHEN PROBLEM kontaktiert werden. Inklusive, aber nicht limitiert auf:
    • Account verloren: Ihr könnt nicht auf euren Account zugreifen und habt keinen Transfercode erstellt.
    • Die App startet nicht: Das Spiel stürzt direkt nach dem starten wieder ab.
    • Bild oder Ton funktionieren nicht: Euer Gerät zeigt nur ein schwarzes Bild, oder ihr habt keinen Sound.
    • Der Datendownload funktioniert nicht: Trotz genug Speicher, könnt ihr das Spiel nicht herunterladen.
    • Befehle werden nicht angenommen: Der Bildschirm reagiert nicht auf Berührungen.
    • Der Shop funktioniert nicht: Ein Kaufversuch im Shop ist nicht erfolgreich.

    Der Kundendienst sollte ebenfalls bei SCHWEREN BUGS, welche euch persönlich betreffen, kontaktiert werden. zum Beispiel:
    • Spielabstürze: Das Spiel stürzt beim Spielen ab, oder beim starten einer Mission.
    • Bugs im Shop oder mit Belohnungen: Ihr habt eine Belohnung für eine Mission nicht erhalten, nicht erhalten was ihr gekauft habt, oder euch sind durch einen Spielfehler Items abhanden gekommen.
    Wie solltet ihr eure Nachricht schreiben?
    Hier sind ein paar Tipps, wie ihr sicherstellen könnt dass euer Ticket schnellstmöglich beantwortet werden kann:
    • Haltet keine Information zurück: Informationen wie euer Gerät und OS, eure Einheiten, eure ID und Name, das Datum eures letzten Logins oder das datum eures letzten Einkaufs helfen uns sehr.
    • Sendet nicht mehrere Nachrichten in einem kurzen Zeitraum: Wenn ihr noch keine Antwort auf euere Anfrage erhalten habt, hatten wir höchstwahrscheinlich noch keine Zeit die Anfrage zu überprüfen, da wir hunderte Anfragen haben. Es kann bis zu einer Woche dauern, ehe euer Ticket bearbeitet wird, danach könnt ihr ruhig noch eine neue Anfrage senden.
    • Teilt uns mit, ob euer Problem behoben wurde: Wenn ihr nach dem senden der Anfrage, oder nach einer Antwort, feststellt dass euer Problem behoben wurde, gebt uns bescheid damit euer Ticket archivieren können.
    • Höflichkeit sollte gewahrt werden: Uns ist bewusst, dass ihr höchstwahrscheinlich wütend seit, wenn ihr in die Situation kommt dass ihr den Kundendienst kontaktieren müsst. Jedoch hilft uns eine aggressive oder unhöfliche Nachricht in keinster Weise, euch bei eurem Problem zu helfen. Bitte beachtet, dass alles was wir wollen ist, euer Problem schnellstmöglich zu beheben!​

    Wo kontaktiert man den Kundendienst
    Ihr könnt den Kundendienst direkt auf unserer Support Webseite kontaktieren.

    Ihr könnt ebenfalls die Funktion im Spiel benutzen. Tippt einfach auf das Zahnrad auf dem Begrüßungsbildschirm und tippt dann auf den Kontakt-Knopf (Bild 1). Ihr werdet dann aufgefordert eine E-Mail anzugeben und eine detaillierte Nachricht, welche euer Problem beschreibt, wählt nun noch den Kontaktgrund aus und tragt eure ID ein, bevor ihr auf "Senden" drückt (Bild 2).


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    Danke für eure Aufmerksamkeit!
    - Das Brave Frontier RPG Team​
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