Korrupte Spieledaten

Discussion in 'Bug Reports' started by Clash the Summoner, Apr 1, 2018.

1. Clash the Summoner

Clash the Summoner [1] Rookie

Spieler ID: 83805770
    Klassifizierung: S2 R2
    Fehler: Seltsame Fehlermeldung und Spieldatenkorrruption
    Beschreibung: Manchmal, wenn ich das Spiel starte, braucht es erst ungewöhnlich lange, um meine Dateien zu überprüfen, und zeigt mir dann eine RICHTIG lange Fehlermeldung, worauf ich das Spiel immer wieder neu herunterladem muss.
    Wiederholungsschritte: Passiert etwa jedes 2. oder 3. Mal, wenn ich das Spiel starte.
    Abhilfe: Keine
    Datum: 1. April 2018
    Gerät: IPhone 5
  2. gumi Mirumo

gumi Mirumo German Community Manager Staff Member

Danke Clash. Kannst du hier einen Screenshot von der Fehlermeldung schicken?
    Clash the Summoner and Michschn like this.
  3. theadventureofpingu

theadventureofpingu [7] Hero

Ich hatte mal einen ähnlichen Vorfall bei stand dann aber auch dabei konnte sich nicht mit Account anmelden man solle neu laden und dierekt drunter eine flut voller Zahlencodes müsste irgendwo ein screen habe sollte ich ihn finden häng ich ihn auch mal an vieleicht haben wir beide den selben Fehler . Der screen kommt falls vorhanden per edit an diesen Beitrag. Edit habe ihn ich weis eigl soll man sich nicht in andere Fälle einmnischen aber sein Fall klingt zu ähnlich mit meinem daher hark ich mich mal ein

Attached Files:

gumi Mirumo likes this.
  4. Clash the Summoner

Ja! Ganz genau das passiert! Inzwischen passiert es leider jedes mal, wenn ich mich einlogge, also R3.
    Ausserdem ist die Fehlermeldung jedes mal anders, hab schon ne richtige Sammlung von Screenshots
  5. Clash the Summoner

Dachte mir schon, dass ich die mal brauchen würde.

Attached Files:

6. TheAlphaOmega

TheAlphaOmega Supreme Moderator

Friend ID:
    24786182
    Level:
    300+
    Leader(s):
    Star Prince Nekky
    @Clash the Summoner @gumi Mirumo @theadventureofpingu ich habe eure Posts in einen neuen Thread verschoben, da es wohl Report- und Diskussionsbedarf dazu gibt. :)

Ich hatte vor einiger Zeit das selbe Problem gehabt. Nach jeden Serverupdate lud das Spiel ungewöhnlich lange und spuckte mir die selbe Fehlermeldung aus. Wie es im Moment ist, kann ich nicht sagen, da ich zurzeit nicht spiele.
    Clash the Summoner likes this.
  7. theadventureofpingu

Bei mir ging es weg als ich im Startbildschirm nochmal alles neu laden lies. Kann sein das es nur bei mir ging weil es bei anderen wieder andere Ursachen hatte. Edit achja es wäre ja auchmal hilfreich zu sagen WANN es bei mir auftrat. Als ich ein neues Handy hatte und mein Spielstand vom alten aufs neue übertragen hatte.
  8. Larat

Larat [11] Grandmaster

Friend ID:
    73882619
    Level:
    440
    Leader(s):
    Auf Anfrage wechselnd.
    Liste der verfügbaren erscheint in meiner Signatur wenn ich endlich mal den elan/die Zeit aufbring sie abzutippen ;)
    Hattest du evtl ne SD-Karte vom alten ins neue Handy übernommen?
    Dann könnte es nämlich gewesen sein das da evtl noch irgendwelche restdaten von BF drauf waren, die beim installieren des Spiels als vorhanden registriert wurden (und daher nicht neu mitinstalliert wurden) aber nicht integriert werden konnten. Und beim "neu laden' wurden diese dann mit allen anderen Daten überschrieben und dadurch wieder intakt.

Sowas hat ich mal bei nem anderen game beim Spielstand auf neues handy übertragen wollte.
  9. theadventureofpingu

Ja hatte ich dann würde es das bei mir erklären .
  10. Clash the Summoner

Ich habe Brave Frontier komplett deinstalliert und wieder installiert, leider hat es nichts gebracht...

P.S.: Hab meinen Char ans Thema hier angepasst :)
  11. gumi Mirumo

gumi Mirumo German Community Manager Staff Member

@Clash the Summoner, wie hast du die App denn gelöscht? Da du auf iOS bist, kann man den Cache einer App nicht so einfach löschen. Aber anstatt die App zu löschen, indem du lange darauf drückst und sie dann über das X entfernst, probier mal folgendes (WICHTIG: vorher unbedingt deine Spieldaten In-Game für einen Transfer vorbereiten):
    Einstellungen -> Allgemein -> iPhone-Speicher -> BF in der Liste finden -> "App löschen"

Durch diesen Vorgang werden auch die Daten der App vom iPhone gelöscht und nicht nur die App selbst. Danach kannst du die App neu runterladen. Gib danach bitte Bescheid, ob es den Fehler behoben hat.
    Larat likes this.
  12. Larat

Larat [11] Grandmaster

Friend ID:
    73882619
    Level:
    440
    Leader(s):
    Auf Anfrage wechselnd.
    Liste der verfügbaren erscheint in meiner Signatur wenn ich endlich mal den elan/die Zeit aufbring sie abzutippen ;)
    Weiß ja nicht wie das bei ios ist. falls man da die Daten in seine 'Cloud' verschoben hat, werden die dann bei ner Neuinstallation automatisch von da runtergezogen? Wenn ja sollte man die dort sicher auch vorher löschen oder? Falls die korrupten dateien dort gelagert sind.
    Hatte mal ein ähnliches Problem bei ner app, die ich auf sd-karte verschoben und bei ner Neuinstallation nicht dran gedacht hab. Da wurden beim deinstallieren nur die internen Daten gelöscht und beim neu installieren wurden die Kartendaten zwar erkannt und nicht nochmal neuinstalliert, aber irgendwie nicht mit der app verknüpft. Gab auch immer ne Fehlermeldung wegen korrupter/defekter Daten.
    Da musst ich zusätzlich zum deinstallieren auch erst den Ordner auf der Karte löschen damit es komplett neuinstalliert wurde
    und das ist mir bei selber app dann einige Zeit später nochmal passiert als ich auf neues Handy gewechselt hab :sweatsmile:

Weiß wie gesagt nicht wie das bei ios ist, aber bei Android kann (muss nicht) sowas passieren wenn daten auf externen Medien liegen und nicht mit gelöscht werden.

Share This Page