Fragen & Antworten Nr. 2 | Game-Design-Team - Stellt eure Fragen bis zum 25. Januar!

Discussion in 'Neuigkeiten' started by Sairysa, Jan 7, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gumi Sairysa

    gumi Sairysa German Community Manager Ex-gumi Staff

    Offline
    Messages:
    3,041
    Likes Received:
    2,980
    Entwickler-Q&A - Fragen & Antworten Nr. 2 | Game-Design-Team

    Diesen Monat geben wir euch die Möglichkeit, eure Fragen direkt an Florent, Game-Designer bei gumi Europe zu stellen!

    Er war für sämtliche bisherigen EU-exklusiven Inhalte zuständig und arbeitete an den Werten & Fähigkeiten von mehr als hundert EU-exklusiven Einheiten! Zusätzlich stammen auch die vielen Wirbeltor-Dungeons aus unseren Community übergreifenden Events, unsere erste EU-exklusive Prüfung und noch vieles mehr aus seiner Feder!

    Bis Montag, 25. Januar - 16 Uhr (CET) könnt ihr in diesem Thread jede Frage stellen, die ihr zum Game-Design-Team von gumi Europe habt! Bitte bleibt beim Thema! Wir werden möglichst viele Fragen sammeln und Florents Antworten im Februar veröffentlichen.

    Denkt nach, Beschwörer und stellt eure Fragen!
    - Das Brave Frontier RPG Team​
    Last edited: Jan 8, 2016
    SefiaLeonardo likes this.
  2. Heidenherz

    Heidenherz [12] Almighty

    Offline
    Messages:
    3,288
    Likes Received:
    3,317
    Leader(s):
    Aleksandra
    nolavA leveL 7 ... Hat das einer der verantwortlichen ohne zu bescheißen schaffen können? (Ja auch Dev-Spähren zählen als Beschiß)
    Last edited: Jan 7, 2016
  3. The_Griefer

    The_Griefer [7] Hero

    Offline
    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    Hey, ... Meine Frage wäre ob die jetzige 6* Form von Magena (einer der Gestaltwandeler) in ihrer 7* Form in ihren Brave Burst einen Angriff eingebaut bekommt, weil durch die neuen Einheiten sie sehr in vergessenheit gerät und auch so sie nicht das große Potential hat in einen neuartigen Squad zu kommen. Ich hoffe bufft sie, ich bin nämlich ein Fan von Magena. :)
    Last edited: Jan 7, 2016
  4. Hukinator08

    Hukinator08 [8] Elite

    Offline
    Messages:
    106
    Likes Received:
    27
    Friend ID:
    2455198
    Level:
    333+
    Leader(s):
    Eze, Rain, Amadeus, Santa, Sirius
    Ist es vielleicht ein Fehler, oder wieso werden die Fragen erst so spät( 9.November) beantwortet, wenn wir "nur" bis zum 25.Januar welche stellen dürfen.
  5. shining

    shining [10] Legend

    Offline
    Messages:
    557
    Likes Received:
    170
    Friend ID:
    29583204
    Level:
    262
    Leader(s):
    Arthur, Magena etc.
    ihr schreibt "mehr als Hundert" EU exklusive units, habt ihr denn schon/noch mehr in petto? und falls ja, wann ist mit einem launch der neuen units zu rechnen? man muss ja schließlich auch vorausschauend gems kaufen. ;)
  6. shining

    shining [10] Legend

    Offline
    Messages:
    557
    Likes Received:
    170
    Friend ID:
    29583204
    Level:
    262
    Leader(s):
    Arthur, Magena etc.
    da steht fragen und Antworten Nr 2, d.h es ist ein update, welches nicht weiter verändert wurde. halt ein copy+Paste fehler ^^
    d
    Heidenherz likes this.
  7. Hell

    Hell [7] Hero

    Offline
    Messages:
    10
    Likes Received:
    6
    Hey
    In wie fern werden die alten Eu exklusiven Einheiten vom artwork, fahigkeiten und stats in ihrer 7 sterne form aussehen?

    Wie werden die zukünftigen Eu exklusiven dungeons aussehen, werden sie an die geschichten der exklusiven einheiten angepasst ?

    Wie werdet ihr/du mit der schwierigkeit der dungeons umgehen, brauch man dort bestimmte einheiten um alle wichtigen sachen dort zu erhalten? Oder werden sie angepasst das auch neulinge die chance haben, und es 1-2 extra lvl geben wird wo sehr schwer sind und man dort extra belohnungen bekommen kann?

    Mfg Hell
  8. Rikuo1996

    Rikuo1996 [8] Elite

    Offline
    Messages:
    351
    Likes Received:
    121
    Friend ID:
    74062120
    Level:
    580+
    Leader(s):
    Shion DE (B)
    Magena DE (A)
    Ninmah DE (A)
    Amadeus DE (A)
    Regil DE

    Arena:
    Glenn DE (A)
    Lanza DE (A)
    Mich würde interessieren ob man einen "leichten" und einen "harten" Modus für "Skalmolds Prüfung" machen könnte. Ich bin nicht der beste spieler, und habe auch nicht die besten Einheiten, und mit dem Update der Prüfung schaffe ich diese noch VIEL weniger ... >_< Wäre schön wenn man so was machen könnte für eher unerfahrene Spieler (wie mich xD)
  9. SefiaLeonardo

    SefiaLeonardo [2] Amateur

    Offline
    Messages:
    1
    Likes Received:
    1
    Friend ID:
    33911832
    Level:
    156
    Ich persönlich finde die skalmond Prüfung genial habe nur knapp verloren also jetzt meine Frage wann werden die halbgöttinen als 7 Sterne kommen vorallem halbgöttin Thrud Danke schon mal für die Antwort und danke für das wunderschöne Spiel
    shining likes this.
  10. Mutnemed

    Mutnemed [10] Legend

    Offline
    Messages:
    839
    Likes Received:
    415
    Leader(s):
    Das Khaos
    Mich interessiert ebenfalls ob die Valküren aber auch die Spiegel Einheiten eine 7* Form erhalten und wann.
    SefiaLeonardo likes this.
  11. Chinshay

    Chinshay [11] Grandmaster

    Offline
    Messages:
    1,530
    Likes Received:
    1,453
    Friend ID:
    46067173
    Level:
    320+
    Leader(s):
    Amadeus / Magena / Santa / Lid / Fina -- Currently Inactive --
    Meine Fragen wären:

    -Wird es Eu-Exklusive Items geben?
    -Werden weitere feiertagsspezifische Exlusiv-Dungeons folgen?
    -Kommen Eu-Exklusive Units zukünftig nur noch Batchweise? Sprich: Könnte man sich weitere Units wie Jack und Santa vorstellen?
    -Was wäre der Fall, wenn Valhalla/Mirrorunits die 7* Form erhalten, landen diese im RS Portal? (Ich weiß dass sie vorher permanent entfernt wurden)
    -Wie schaut es mit Eu-eigene LS/(U/S)BBs? Gibt es dazu noch Ideen? (Beispiel: Heinrichs LS, Percevals UBB, der BB-Doppelprocc durch Arthur...)

    Das wäre es fürs erste von meiner Seite.
    shining and Heidenherz like this.
  12. Chinshay

    Chinshay [11] Grandmaster

    Offline
    Messages:
    1,530
    Likes Received:
    1,453
    Friend ID:
    46067173
    Level:
    320+
    Leader(s):
    Amadeus / Magena / Santa / Lid / Fina -- Currently Inactive --
    Ich könnte die Editfunktion nutzen, aber pushe diesen Thread einfach mit weiteren Fragen:
    - Aus einem Interview hieß es, dass lediglich 3 Einheiten pro Eu-Batch die 7* Form bekommen werden. Was sind mit Units wie Jack, Santa und ganz besonders: Lucy? Ihr habt Lucy doch nicht "einfach so" gemacht ;)
    - Es gibt nun einen Eu-exklusiven Dungeon zum Farmen von Beschwörer-EP: Wie schaut es mit größeren "Fusions-Einheiten" aus? Gerade bei 7* Units (Ich weiß, Luxusproblem) sind Elementarkristalle ziemlich "mager." Gäbe es vielleicht die Möglichkeit einer noch höheren Unit? Sowas wie einen Elementarobelisk, die noch mehr Einheiten-EP geben?
    - Wird es Story bezogene Inhalte zu den Eu-Units geben? Wir haben damals im Blink-Dungeon lediglich gegen Blink gekämpft, obwohl Coal Cauldron eine Gegenfraktion darstellte. Mich hätte die Seite aus Blinks Perspektive interessiert.^^
    - Aufbauend auf Story bezogene Inhalte: Wären Crossover innerhalb der Eu-Batches möglich? Sprich Shapeshifters x Avalon als Beispiel?
    - Gibt es Anreize einen Batch fortzuführen im selben Stil? Quasi einen zweiten Mirror-Batch (Brave Frontier bietet dazu ja eine Menge an Bossgegnern an), weitere Gestaltwandler oder das männliche Pendant zum Valhalla-Batch?
    - Wird sich der Halloween- und Weihnachtsdungeon dieses Jahr ändern oder identisch zum letzten Jahr sein?
    - Bisher gab es auch schon ältere Units, die man mit einem neuen Skin versehen hatte (Sergio im Love-Style, Weihnachtsskins, etc.) Gibt es Ideen für weitere Units und Feiertage? Halloween würde sich doch prima anbieten! :D
    - Für Sammler unter uns: Besteht die Möglichkeit über die Einführung eines weiteren Frosches, eine Einheit zurück zu entwickeln zwecks Einträgen? Den könnte man witzig "Hypno-Frog" nennen! :D Gäbe es sonst andere Möglichkeiten dafür?
    - Könnte man in der Akras' Summoners' Hall >Administration Office< auch kreativere tägliche Aufgaben bereit stellen?
    - Um nochmal zur Anfangsfrage zurück zu kommen: Lässt man die anderen 3 Units pro Batch echt versauern? Wäre echt schade, wenn nur die Hälfte eines Eu-Batches die 7* Form bekommt...

    Das sollte nun wirklich reichen! *Flies away*
    shining likes this.
  13. Kirito Vongola

    Kirito Vongola [2] Amateur

    Offline
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    Die täglichen Geschenke die es manchmal gibt müssen seltene Dingen schwer bekombare Dinge haben wir mecha-götter
    Kristalle punkte
  14. Grifith

    Grifith [5] Veteran

    Offline
    Messages:
    14
    Likes Received:
    1
    Leader(s):
    Selena, Sefia, Arthur, Maxwell, Jade,
    - Gibt es Pläne dazu, eine EU-Questreihe zu entwickeln, die so zB.: Die Geschichte der einzelnen EU-Batches "erzählt". Wäre es dann auch denkbar hier eine farmbare Einheit einzubauen?
    - Wäre es für die Zukunft denkbar, dass eigene EU-Modi entworfen werden?
    Z.B.: Ein Modus bei dem einige/alle Einheiten&Sphären zur Verfügung gestellt werden, um aus diesen ein Team für Herausforderungen (oder ähnliches) zusammen zu stellen
  15. Triplehelix

    Triplehelix CookieCook

    Offline
    Messages:
    774
    Likes Received:
    748
    Friend ID:
    3397507
    Level:
    340+
    Leader(s):
    Cookies
    Wie bist du Game-Designer geworden und was konntest du bereits, als du mit Ausbildung/Studium angefangen hast?
  16. MadCo0kie

    MadCo0kie [10] Legend

    Offline
    Messages:
    545
    Likes Received:
    285
    Friend ID:
    49578891
    Level:
    415
    Leader(s):
    Leona
    Gazolina

    HR 50
    Ein EU-exklusives batch an Units, die zum Beispiel nur über Vortex Dungeons erspielt werden können. Benötigte Upgrade-Materialien z.B. durch trials erhaltbar. Was hältst du von dieser Idee? Wäre meiner Meinung nach sicherlich gut für retention und außerdem ein guter Weg, neuen, interessanten Content ins Spiel zu integrieren.

    Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, Units miteinander verschmelzen zu lassen? Z.B. Benötigt man für das Upgrade aufs nächste Level zwei Units, die im Anschluss zu einer kombiniert werden. Dies könnte auch interessante neue LS/BB/SBB/UBB als Ergebnis haben.

    Vielen Dank :)
  17. Heidenherz

    Heidenherz [12] Almighty

    Offline
    Messages:
    3,288
    Likes Received:
    3,317
    Leader(s):
    Aleksandra
    Xenon & Estia
  18. MadCo0kie

    MadCo0kie [10] Legend

    Offline
    Messages:
    545
    Likes Received:
    285
    Friend ID:
    49578891
    Level:
    415
    Leader(s):
    Leona
    Gazolina

    HR 50
    Naja, tendenziell kein richtiges batch, gab ja nur light & dark. Zusätzlich konnte man die ja nicht miteinander fusionieren. man brauchte halt nur die ersten beiden um die dritte freizuschalten, hat aber am Ende alle drei behalten statt nur einer. Daher sind da schon Unterschiede :)
  19. Xaan

    Xaan [8] Elite

    Offline
    Messages:
    267
    Likes Received:
    109
    Friend ID:
    81582195
    Level:
    176
    Leader(s):
    :)
    In Global und Japan gibt es 2 einheiten wenn du sie fusioniert werden sie zu einer Einheit das ist einmal Fai Wasser und Fang Erde zusammen Fei und Fang sehen richtig geil aus
  20. Xaan

    Xaan [8] Elite

    Offline
    Messages:
    267
    Likes Received:
    109
    Friend ID:
    81582195
    Level:
    176
    Leader(s):
    :)
    Meine Frage : Habt ihr euch was ausgedacht was das Raten Problem betrifft damit wir alle nicht mehr 100 von euros ausgeben und nichts davon haben geschweige nur ein Teil !
    2. Würde es funktionieren wenn wir uns eine global Japan einheit aussuchen dürften andersherum genauso ♡♡♡Hadaron♡♡♡ Danke
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page