Fragen & Antworten Nr. 1 | Art-Team - Stellt eure Fragen bis zum 9. November!

Discussion in 'Neuigkeiten' started by Sairysa, Oct 30, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gumi Sairysa

    gumi Sairysa German Community Manager Ex-gumi Staff

    Offline
    Messages:
    3,041
    Likes Received:
    2,980
    Entwickler-Q&A - Fragen & Antworten Nr. 1 | Art-Team

    Diese Woche habt ihr die Möglichkeit, eure Fragen direkt an Florian, Art Director bei gumi Europe zu stellen!
    Schaut euch außerdem seinen Entwickler-Blog an: LINK

    Bis Montag, 9. November - 10 Uhr (CET) könnt ihr in diesem Thread jede Frage stellen, die ihr zum Art-Team von gumi Europe habt!

    Bitte bleibt beim Thema! Wir werden möglichst viele Fragen sammeln und Florians Antworten in der Woche vom 9. November veröffentlichen.

    Denkt nach, Beschwörer und stellt eure Fragen!
    - Das Brave Frontier RPG Team​
  2. Heidenherz

    Heidenherz [12] Almighty

    Offline
    Messages:
    3,288
    Likes Received:
    3,317
    Leader(s):
    Aleksandra
    Was mir spontan einfällt: Werden die alten EU Einheiten nochmal überarbeitet, so wie ja auch Jack ein neues Design erhalten hat?
    TheAlphaOmega likes this.
  3. .Tuc

    .Tuc [8] Elite

    Offline
    Messages:
    297
    Likes Received:
    187
    Friend ID:
    78428689
    Level:
    372
    Leader(s):
    Heinrich (A) UBB
    Magena (A) UBB
    Ark (A) UBB
    Llewxam (A) UBB
    Ich weiß nicht ob es dazu schon eine Stellungnahme gibt oder ob das einfach der Stil von Brave Frontier ist.
    Warum haben die Einheiten generell keinen Mund bzw. Nase? Ist es zu aufwendig?
    Persönlich beschäftigt mich diese Frage schon seit 1 1/2 Jahre. :oops:
    Falls es dazu schon Antworten gibt, entschuldige ich mich für diese Frage.
  4. Slays

    Slays [8] Elite

    Offline
    Messages:
    221
    Likes Received:
    83
    Level:
    180
    Leader(s):
    Arglistiger Schöpfer Butz!
    Erst einmal eine großartige Arbeit ! Diese art von Blog finde ich sehr gut und spannend.

    Nun zu meiner Frage: Ich finde das Design von Bad Lands - Natalme sehr cool, und ich finde es schade das sie nicht dabei ist. Wie wäre es mit einer Abstimmung vor Endbearbeitung. Ich weiß ja nicht ob es immer so ist das ihr sehr viele Konzepte habt, aber dann ist es so das man als User ein Teil der Einheit werden kann, weil man ja dafür gestimmt hat :) .

    ps macht weiter so :) Ihr seid klasse
  5. Nico Fate

    Nico Fate [8] Elite

    Offline
    Messages:
    316
    Likes Received:
    55
    Friend ID:
    24093859
    Level:
    237
    Leader(s):
    Selena UBB
    Sareas UBB
    Chibi Maxwell UBB
    Zwillinge UBB
    Artuhr UBB
    Elza UBB
    Malbelle
    Auch von mir erstmal echt Super Arbeit finde bis jetzt die Spiegel Units am besten weil sie anders aussahen guckt euch mal Kraftpaket an und andere Units die Farben sind Dunkler. Aber auch die Gestaltwandler waren cool wegen dem Angriffs Musst wo sie sich in die Tiere Verwandeln *o*

    Werden die Nästen Units mal etwas so wie Jack etwas Protziger oder haben mehr Effekte?
    Wird es Iden in Richtung Zeus und Ares also so Götter?
    Wird es wen ihr die 7* units macht ne Geschichte geben wie bei Skalmold und ihrer Schwester die ihr Herz gegessen hat?
    Habt ihr dran gedacht Spieler zu fragen was sie sich mal für ein Thema wünschen so Abstimmung mäßig halt?
    Zeichnet ihr alles mit Computer oder erst mit Hand?
  6. Hellkeeper

    Hellkeeper [10] Legend

    Offline
    Messages:
    1,417
    Likes Received:
    442
    Friend ID:
    35952221
    Level:
    163
    Leader(s):
    Absteigende Häufigkeit:
    Der große Butz 6* SBB10
    llewxaM 6* SBB10
    Maxwell 6* SBB10
    Magena 6* SBB10
    Zelnite 6* SBB3
    Rowgen 6* SBB10 MP!
    Was für Mythologien/Settings sind potenzielle Kandidaten für die nächsten EU-Exclusive?

    Wird Santa in seiner 6* Form einen Schlitten und Rentiere bekommen und mit seinem BB/SBB wie Phönix durch das Bild rauschen?

    Welches Artwork ist (deiner Meinung nach) das bisher beste, egal ob veröffentlicht oder verworfen?

    Wurde auch schon das Mittelalter als Thematik in Betracht gezogen?

    Lucys Butz trägt eine Kugel, deren Kanten sehr abgeschnitten erscheinen, woran liegt das?

    Könntest du etwas aus dem Nähkästchen plaudern was lustige/verworfene Zeichnungen/Ideen angeht?
    Oder auch unvorhergesehene Schwierigkeiten?
  7. Stavros Ritter

    Stavros Ritter [10] Legend

    Offline
    Messages:
    1,162
    Likes Received:
    346
    Friend ID:
    69729034
    Level:
    313
    Leader(s):
    What Ever You Want ♥
    :D hey Art-Team
    Was mich wirklich interessieren würde ist ob ihr irgendwann mal an tiliths 6* oder 7* arbeiten würdet :D
    Wenn ja :D könntet ihr was dazu sagen ?
    wenn Nicht :/ könntet ihr sagen warum ihr an ihr nichts plannen würdet ? und wie könnte man euch da umstimmen ?
    Ich weiß die frage st nicht gerade Für EU -Exklusive einheiten aber ich Bitte Euch dennoch ein kommentar dazu zugeben wenn es möglich ist >_< ich bedanke mich für eure Zeit :D
    Last edited: Nov 3, 2015
  8. Chinshay

    Chinshay [11] Grandmaster

    Offline
    Messages:
    1,530
    Likes Received:
    1,453
    Friend ID:
    46067173
    Level:
    320+
    Leader(s):
    Amadeus / Magena / Santa / Lid / Fina -- Currently Inactive --
    Wird es in zukünftigen EU-Exclusive-Batches wieder Sammelaktionen geben, wie es bei Lucy und den Gestaltwandlern der Fall war?
  9. TheAlphaOmega

    TheAlphaOmega Supreme Moderator

    Offline
    Messages:
    3,215
    Likes Received:
    2,774
    Friend ID:
    24786182
    Level:
    300+
    Leader(s):
    Star Prince Nekky
    Was ich mich schon immer gefragte ist ob ihr irgendwann Einheiten einfügt die eventuell aus Animes kommen? Ich weiß zwar das es schwer ist die rechte für sowas zu bekommen aber möglich wäre es doch :)

    Dann Frage ich mich noch wie es später mit den 7* Einheiten ablaufen wird. Ich habe gelesen das es möglich ist einigen der EU exklusiv Einheiten eine 7* Form zu geben. Und wenn dies gemacht wird, welche wird dann ausgesucht? Oder wird dann eine Umfrage starten mit der die beliebtesten Einheiten ermittelt werden? :)

    Und dann noch eine persönliche Frage an dich Florian. Wie bist du dazu gekommen Art director bei gumi zu werden und was macht dir persönlich am meisten Spaß daran? Gibt es auch mal Momente in denen du Probleme hast und nicht weiter kommst bei dem Entwurf neuerer Einheiten für EU?
    Oke... Waren doch mehr als eine persönliche Frage an dich :D
  10. wonsor

    wonsor [8] Elite

    Offline
    Messages:
    342
    Likes Received:
    141
    Friend ID:
    71505742
    Level:
    ~ 380
    Leader(s):
    Whatever is interesting at the time :) - Just ask for Lead
    Ich hoffe es wird so etwas nicht geben. Da fallen dann einige raus, die weniger beliebt sind, von ihren Fähigkeiten ehr aber viel Potenial bieten (gerade auf 7* Content bezogen).

    Führt dazu, dass alle in eigenem Interesse voten und nicht im Interesse des SPiels.. meine Meinung :)
    Triplehelix likes this.
  11. TheAlphaOmega

    TheAlphaOmega Supreme Moderator

    Offline
    Messages:
    3,215
    Likes Received:
    2,774
    Friend ID:
    24786182
    Level:
    300+
    Leader(s):
    Star Prince Nekky
    Ich glaube nicht das alle Einheiten eine 7* Form bekommen und wie du gerade beim Halloween event bemerkst läuft es so gesehen nach Abstimmung ;)
  12. wonsor

    wonsor [8] Elite

    Offline
    Messages:
    342
    Likes Received:
    141
    Friend ID:
    71505742
    Level:
    ~ 380
    Leader(s):
    Whatever is interesting at the time :) - Just ask for Lead
    Hab mich ungenau ausgedrückt anscheinend.. ich meinte nicht, dass alle eine erhalten, sondern dass die Auswahl durch die Entwickler/ Gumi durchgeführt werden soll.
  13. gumi Sairysa

    gumi Sairysa German Community Manager Ex-gumi Staff

    Offline
    Messages:
    3,041
    Likes Received:
    2,980
    Wir danken euch für eure zahlreichen Fragen an Florian! Seine Antworten werden in einem separaten Thread veröffentlicht werden.
    Auch wenn wir ihm wahrscheinlich nicht komplett alle Fragen stellen können, werden wir so viele wie möglich sammeln!
    - Das Brave Frontier RPG Team​
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page