Fragen & Antworten Nr. 1 | Art-Team | Antworten!

Discussion in 'Neuigkeiten' started by Sairysa, Nov 27, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gumi Sairysa

    gumi Sairysa German Community Manager Ex-gumi Staff

    Offline
    Messages:
    3,041
    Likes Received:
    2,980
    Fragen & Antworten Nr. 1 | Art-Team | Antworten!

    Vom 30. Oktober bis 9. November, hattet ihr die Möglichkeit, eure Fragen direkt an Florian, Art Director bei gumi Europe zu stellen!
    Wir haben eine Vielzahl an Fragen gesammelt und hoffen, dass es euch gefallen wird, Florians Antworten zu lesen!​


    F. Gibt es schon Neuigkeiten zu den nächsten exklusiven Einheiten, vielleicht zu Weihnachten? (Dragonxd1234)
    A. Sicher, ihr werdet ein geschäftiges Weihnachtfest haben... Mit den ersten 7-Sterne-Formen direkt von uns.

    F. Denkt (oder arbeitet) ihr bereits an einer 6-Sterne-Form für Santa? (Dragonxd1234, Davther49 & Ayanami)
    A. Ja, das tun wir. :)

    F. Waren die Halbgöttinnen durch die Kunst aus einem anderen Spiel inspiriert? (Kzar Dragon)
    A. Nicht wirklich, diese Einheiten basieren alle auf eher klassischeren Quellen, wie beispielsweise mitteralterlichen skandinavischen Bildern.

    F. Werdet ihr die Spiegelwelt erweitern, indem ihr die neuesten Bosse spiegelt? (Raiden/Leonhart/eXenifor/Isshin/KobalArtist)
    A. Dafür gibt es im Moment keinen wirklich Plan, aber es ist natürlich stets eine Möglichkeit, wenn es ein starkes Verlagen danach aus der Community gibt.

    F. Wer oder was hat euch zu den Spiegeleinhaiten inspiriert? (Davther49)
    A. Ich bin ein ziemlicher Star Trek Fan und dort gibt es eine Folge namens "Die dunkle Seite des Spiegels", wo die Guten die Bösen waren und andersherum. Intern, für das Art-Team, heißt diese Einheiten-Serie übrigens "Dunkler Spiegel".

    F. Werden sich die 7-Sterne-Formen der EU-exklusiven Einheiten an eurem europäischen Stil, oder mehr an japanischen Designs orientieren? (KobalArtist)
    A. Wir zielen stets darauf ab, dass die 7-Sterne-Formen in einer Linie mit der Art und Weise bleiben, wie sich der japanische Kunststil entwickelt.

    F. Die 6-Sterne-Formen der EU-exklusiven Einheiten sind genauso beeindruckend wie bestimmte 7-Sterne-Einheiten. Wie werdet ihr bei der Erstellung ihrer 7-Sterne-Entwicklungen vorgehen? (Alyok/Digi/Alccarion)
    A. Wir werden ihnen vermutlich ein erwachseneres und erfahreneres Aussehen geben. So können wir eine komplettere Geschichte transportieren, oder einige zur Geschichte passende Elemente hinzufügen, wie ihr in unserer nächsten EU-exklusiven Einheiten-Serie sehen werdet.

    F. Werden noch andere EU-exklusive Einheiten überarbeitet werden, so wie ja auch Jack ein neues Design erhalten hat? (Heidenherz)
    A. Ja, denn mit der Weiterentwicklung des künstlerischen Stils von Brave Frontier RPG sehen eine Menge unserer ersten EU-exklusiven Einheiten mittlerweile veraltet aus. Wenn wir die jeweilige 7-Sterne-Form veröffentlichen, werden wir parallel dazu auch die vorherigen Entwicklungsstufen überarbeiten.

    F. Warum habt ihr Jack noch einmal überarbeitet? Wart ihr mit eurem vorherigen Kunstwerk nicht zufrieden? (Davther49)
    A. Das erste Design zu Jack, wurde zu einem Zeitpunkt erstellt, an dem 5-Sterne-Einheiten maßgebend waren. Beinahe eine "old school"-Ära. Ich fand, dass es nicht mehr zum Spiel passte. Zu der Zeit war es sehr schwer, die Entwicklung des künstlerischen Stils vorauszusehen.

    F. Werden die nächsten EU-exklusiven Einheiten auch mehr Effekte haben, wie z.B. Jack? (Nico Fate)
    A. Absolut.

    F. Wird Verliebter Sergio eine 6-Sterne-Form erhalten? (Dragonxd1234)
    A. Ja, ihr könnt euch schon mal auf den nächsten Valentinstag freuen!

    F. Mir haben die Designs der ersten EU-exklusiven Einheiten-Serien sehr gefallen, aber die Letzte hat mich enttäuscht, besonders die 6-Sterne-Formen. Die Idee mit den Fahrzeugen war nicht wirklich attraktiv. Wird sich dies ändern? (Vadim)
    A. Diese bestimmte Einheiten-Serie war für mich sehr besonders und es tut mir leid, dass sie dir nicht gefallen hat. Ich hoffe, dass dir unsere nächste Einheiten-Serie besser gefallen wird!

    F. Habt ihr die Frisur von Kohlenkessel, die der von Lugina sehr ähnlich sah, aufgrund der Rückmeldungen aus der Community geändert? (Poulpator)
    A. Nein, denn das Kunstwerk war noch nicht fertig, nur für internen Gebrauch und nicht zur offiziellen Vorschau vorgesehen... Für Kohlenkessel haben wir sehr viele Frisuren ausprobiert! An einem Punkt hatte er sogar eine Glatze...

    F. Was steckt hinter Cornelius Animation und dem komischen Tanz, der er aufführt? Bezieht sich dies auf den Film Sharktopus? (Poulpator)
    A. Diese Animation bezieht sich auf den Angriff von Chin Li aus Street Fighter II. So habe ich die Idee zumindest unseren Pixel-Künstlern präsentiert. :)

    F. Welche EU-exklusive Einheit gefällt dir am besten und was ist mit den anderen Einheiten? (Poulpator/SuperP/Hellkeeper)
    A. Von allen Brave Frontier RPG Einheiten, gefällt mir Zelnite am besten. Sein Retro-Aussehen erinnert mich an die Charaktere der Anime-Serien aus den 70ern und passt sich trotzdem gut in den künstlerischen Stil ein. Was die EU-exklusiven Einheiten angeht, würde ich die 6-Sterne-From von tuanregguJ aus der Spiegelwelt nehmen. Ich habe es geliebt, an einer Einheit, mit fast nur chromatischen Tönungen, zu arbeiten.

    F. Warum benutzt Blick so viel Haargel in ihrer 6-Sterne-Form? Meiner Meinung nach, waren ihre 4- und 5-Sterne-Form herrlich und ihre Frisur hat ihre 6-Sterne-Form ruiniert. (Jeyren ᵒᴥᵒ)
    A. Die Intention des Küstlers war es, ein Gefühl von Geschwindigkeit zu transportieren, bei dem der Wind durch Blinks Haare weht.

    F. Habt ihr euch für zukünftige EU-exklusive Einheiten bereits für für ein Leitmotiv entschieden und was hat euch dazu inspiriert? (Digi/KobalArtist/LekiLuck/Cloudiux)
    A. Unser nächstes Leitmotiv ist etwas, dass ihr euch gewünscht habt (zumindest einige von euch). aber natürlich mit einem besonderen Extra! ;)

    F. Existieren bereits Pläne oder Konzepte für eine zukünftige EU-exklusive 7-Sterne-Einheiten-Serie? (BraveJan)
    A. Die nächste EU-exklusive Einheiten-Serie wird direkt als 5-, 6- und 7-Sterne-Form veröffentlicht.

    F. In der letzten Zeit, war und ist das Superhelden-Leitmotiv ja sehr beliebt (z.B. die Avengers). Wird es jemals Einheiten geben, die durch solche Helden inspiriert sind (Hulk, Captain America, Superman, etc.)? (Cloudiux)
    A. Unter Berücksichtigung eurer Rückmeldungen zu den Einheiten aus den Bad Lands, erscheint dieses Thema nicht wirklich in das heroische Fantasy-Universum von Brave Frontier RPG zu passen. Daher bezweifle ich es.

    F. Könnten wir eventuell eine EU-exklusive Einheiten-Serie, inspiriert von den agyptischen Göttern (Horus, Anubis, Sobek, etc.), bekommen? Ich finde, dass sie eine super Grundlage für Einheiten wären. (ARMwrestle)
    A. Es gab dazu in der Tat Pläne. ;) Allerdings wurden diese bereits seit einiger Zeit nicht mehr weiter verfolgt.

    F. Gibt es die Möglichkeit, einer EU-exklusiven Einheiten-Serie über die griechische Mythologie? (Leonhart/Boris/Nico Fate)
    A. Ich denke eher nicht, da Brave Frontier Global bereits diesen Weg eingeschlagen hat.

    F. Habt ihr schon mal über eine Einheiten-Serie zur Zeit der Dinosaurier nachgedacht? (Ayanami)
    A. Mir würde es sehr gefallen, an einer derartigen Einheiten-Serie zu arbeiten!

    F. Mal ernsthaft, wenn werden wir eine "gumi Elie"-Einheit bekommen? (Templ ᵒᴥᵒ)
    A. Oh, daran arbeite ich bereits und seine Evolutionsstufen bekommen immer dickere Augenbrauen.

    F. Habt ihr auch bereits an Einheiten gearbeitet, die nur Entwicklungen unter 4-Sternen haben, wie z.B. Quest-Monster? (Zinouga)
    A. Ja, das war mit den ersten Einheiten der Fall, dabei handelte es sich jedoch nur um Platzhalter zu Testzwecken und ihr konntet die Einheit daher bisher nicht betrachten. Es wird noch geheim gehalten, bis wir einen interessanten Nutzen für sie finden.

    F. Wenn ihr unbegrenzt Zeit hättet, würdet ihr trotzdem 3D nutzen? Würdet ihr mir zustimmen, dass wenn ihr es tun würdet, es nur aufgrund von Faulheit oder mangelnden Fähigkeiten/Engagement eurer Pixel-Künstler wäre? (Anvenjade)
    A. Der eigentliche Punkt, warum wir 3D nutzen ist, um die Animationen der 6-Sterne-Formen weicher gestalten zu können. Trotzdem muss anschließend alles erneut als Pixel-Kunstwerk umgesetzt werden. Somit haben wir uns, im Vergleich zum üblichen Prozess, dadurch sogar mehr Zeit genommen. Ich würde es daher definitiv nicht Faulheit nennen. :) Es war einfach eine Möglichkeit, den Pixel-Kunstwerken eine gute Perspektive zu geben.

    F. Wie haben sich die Arbeitsschritte, bei der Entwicklung der Kunstwerke, von der ersten EU-exklusiven Einheiten-Serie, bis hin zu den Einheiten aus den Bad Lands, weiterentwickelt? (ARMwrestle)
    A. Mittlerweile planen wir für jede Einheit, von Anfang an, 3 Entwicklungsstufen und berücksichtigen dabei natürlich auch die mit der Entwicklung einhergehenden Geschichte.

    F. Wenn ihr eine EU-exklusive Einheiten-Serie abgeschlossen habt, fangt ihr unmittelbar mit der Arbeit an der nächste an, oder macht ihr eine Pause und arbeitet an anderen Dingen? (Digi)
    A. Ich arbeite die ganze Zeit an anderen Dingen! :) Ich überwache unsere Facebook-Bilder für die Ankündigungen, kümmere mich um Änderungen der Anzeige oder Lokalisation, etc.

    F. Gibt es manchmal Momente, in denen ihr Probleme habt, mit dem Desing einer Einheit fortzufahren? (Hellkeeper)
    A. Die finale Entwicklungsstufe einer Einheit ist immer besonders problematisch, weil wir euch Beschwörer natürlich überraschen wollen.

    F. Wieviel Zeit benötigt ihr normalerweise für eine EInheiten-Serien? (Ayanami)
    A. Mit unserem Art-Team, von 3 bis 4 Leuten, ziemlich genau 2 Monate.

    F. Zeichnet ihr alles am Computer, oder fangt ihr per Hand an? (Nico Fate)
    A. Das hängt ganz vom jeweiligen Künstler ab. Ich persönlich bevorzuge es, auf Papier anzufangen.

    F. Nach den Skizzen, komplettiert ihr die finale Einheit in einzelnen Schichten, oder fügt ihr einzelne Elemente hinzu (wie bei einem Puzzle), um zu sehenm welche Veränderung am besten passt? (Deshowned)
    A. Das hängt von der Einheit ab. Für die Halbgöttinnen habe ich eine ganze Menge Puzzle-Arbeit gemacht, für die Spiegelwelt nicht so viel, für die Gestaltwandler überhaupt gar nicht und dann wieder sehr viel für die Bad Lands. :)

    F. Kümmert ihr euch auch um die Geschichte, die die Einheit umgibt? (Nico Fate)
    A. Nein, darum kümmern sich die Game-Designer. Allerdings gebe ich meine Meinung, basierend auf dem Konzept des Kunstwerkes und der Richtung und Inspiration des Charakters, hinzu.

    F. Wenn ihr zwei 7-Sterne-Formen aus vorigen EU-exklusiven Einheiten-Serien machen müsstet, welche würdest du gerne machen? Und bei welchen würdest du befürchten, sie nicht richtig hinzubekommen? (BrujoAzul)
    A. Nachfolgend werde ich meine persönlich Meinung beschreiben und nicht effektive Planungen oder Prioritäten zu 7-Sterne-Formen:

    Halbgöttinnen:
    Eir, da ich bereits genau weiß, wo es mit ihrem 7-Sterne-Design hingehen soll.
    Geirdriful, weil ich die Arbeit an ihrer 6-Sterne-Form sehr genossen habe.

    Spiegelwelt:
    arbeZ, weil er relativ einfach zu zeichnen war.
    sotnarG. weil es mir sehr gefallen hat, seine Muskeln zu zeichen, was in Brave Frontier RPG nicht oft vorkommt.

    Für die Gestaltwandler wären es Jade und Heinrich und für die Bad Lands Blink und Gazolina.

    Nun zu meinen Befürchtungen... eturdreV, wegen des Komplexität des Designs und die meisten Einheiten aus den Bad Lands, wegen der aktuellen Idee für ihre 7-Sterne-Formen. ^^

    F. Wie empfindest du es, Designs zu verwerfen? Wie du im Blog erwähnt hast, erarbeitet das Art-Team sehr viel mehr, als nur 6 Einheiten. (Jagaya)
    A. Erstaunlich gut, da es gleichzeitig bedeutet, dass wir uns die Zeit genommen haben, unsere Optionen durchzusehen und die Richtung aussuchen konnten, in die es gehen soll!

    F. Wie bist du Art Director geworden und was macht dir an deinem Job am meisten Spaß? (TheAlphaOmega)
    A. Bereits for 15 Jahren, während ich Grafikdesign studierte, habe ich zuhause an einigen Pixel-Art-Spielen mitgearbeitet. Dank meiner Erfahrungen, fans ich einen Job in einem Studio, dass an GameBoy Advance Spielen arbeitete. Den meisten Spaß? Wenn ich ich beginne etwas Neues auszuprobieren, oder an einem einen künstlerischen Stil arbeite, der sich von meinen unterscheidet und dafür ist Brave Frontier RPG besonders gut.

    F. Könntest du etwas aus dem Nähkästchen plaudern, was lustige/verworfene Zeichnungen/Ideen, oder auch unvorhergesehene Schwierigkeiten angeht? (Hellkeeper)
    A. Während wir an den Gestaltwandlern arbeiteten, hat einer der Designer das Konzept nicht ganz verstanden, dass sich die gesamte Einheit verwandeln sollte und ja... daraus entsand eine Animation, bei der der Charakter die Kreatur auf ihre Feinde warf... der Beginn der Hai-Werfer-Serien...

    F. Lest ihr eigentlich unsere Vorschläge? Besonders die zu EU-exklusiven Prüfungen oder EInheiten-Serien. Falls ja, nutzt ihr sie als Inspiration (z.B. bei Kohlenkessel fand ich einige Übereinstimmungen zu einem meiner Vorschläge)? (KobalArtist)
    A. Wir lesen so gut wie alles, aber im Bezug auf Kohlenkessel, weiß ich von nichts. :)

    F. Hast du neben Brave Frontier RPG auch noch an anderen Projekten mitgearbeitet? (Poulpator)
    A. In den 14 Jahren meiner Karriere, aber sicher, sogar sehr viel. :)

    F. Spielst du eigentlich Brave Frontier RPG und kennst dich mit dem Spiel/Geschichte/Spielmechaniken aus, oder designst du nur die Einheiten? (Poulpator)
    A. Yeah, ich spiele es sogar eine ganze Menge und habe sogar vor ca. 2 Monaten neu angefangen. ^^ Im Moment bin ich Level 116.

    F. Wisst ihr von vornherein, welche Rolle eine bestimmte Einheit in der Spielmechanik spielen wird? Wusstet ihr beispielsweise, bei der Entwicklung von Eir, dass sie eine Heilerin sein würde? (Poulpator)
    A. Beides ist Möglich. Bei Eir wusste ich es allerdings bereits im voraus.

    F. Plant ihr auch Splash-Kunstwerke, wie für die aktuellen Einheiten von Brave Frontier JP? (Digi)
    A. Das ist für den Moment nicht geplant.

    F. Als der Wettbewerb für den RoboFrog und dessen Veröffentlichung stattfand, habe ich selber nich nicht gespielt. Gibt es eine Möglichkeit, dass nochmal so ein Wettbewerb stattfindet? (Alccarion/Sheed/Templ ᵒᴥᵒ/Isshin ᵒᴥᵒ)
    A. Das fände ich absolut super.

    F. Können Spieler Vorschläge für das Design einer Einheit, oder generell für das Spiel machen? (Килуа)
    A. Vorschläge können natürlich immer gemacht werden, aber offensichtlich scheinen offizielle Wettbewerbe für solche Dinge besser geeignet zu sein.

    F. Habt ihr darüber nachgedacht, die Spieler zu fragen, welches Leitmotiv sie sich wünschen würden, z.B. per Abstimmung? (Nico Fate/Slays)
    A. Ich höre der Community gerne gut, aber im Moment ist es unsere Hauptaufgabe euch zu unterhalten und zu überraschen. Die beste Lösung ist eine Kompromiss. Wir hören euch definitiv zu und können so auch ein Leitmotiv definieren, dass euch gefällt.

    F. Warum haben die Einheiten generell keinen Mund bzw. Nase? (.Tuc)
    A. Die Antwort darauf, findest du in diesem Interview. :)

    Das war unsere erste "Fragen & Antworten"-Aktion und wir hoffen, dass es euch gefallen hat, Floriens Antworten zu lesen!
    Lasst uns gerne wissen, was euch dabei gefallen hat und was ihr in Zukunft gerne sehen wollt!​

    - Das Brave Frontier RPG Team​
  2. Nico Fate

    Nico Fate [8] Elite

    Offline
    Messages:
    316
    Likes Received:
    55
    Friend ID:
    24093859
    Level:
    237
    Leader(s):
    Selena UBB
    Sareas UBB
    Chibi Maxwell UBB
    Zwillinge UBB
    Artuhr UBB
    Elza UBB
    Malbelle
    Ich bin 5 mal dabei :D aber ich finde es schade das nichts zu Griechischen Mythologie kommt ich fände es Super und nur weil Global es gemacht hat. Man könnte noch Hercules, Hades, Hermes, Titanen, Hekatoncheiren oder Artemis gibt vieles was mann da noch machen könnte.

    Die Antworten sind echt der Hammer, alleine Hai Werfer Serie XD Ich kann nicht XD. Auch die Antwort auf eine meine Fragen einfach Kurz und knapp :D
  3. Heidenherz

    Heidenherz [12] Almighty

    Offline
    Messages:
    3,288
    Likes Received:
    3,317
    Leader(s):
    Aleksandra
    Ziemlich viele deutsche Fragen/Leute bei, nett. :)
  4. Mätti

    Mätti [6] Champion

    Offline
    Messages:
    35
    Likes Received:
    4
    Weiss jemand ob auch von Lucy und der grosse Buzz eine 7* Form bekommt?'o_O
  5. Zanmatou

    Zanmatou Master of Analyze

    Offline
    Messages:
    1,605
    Likes Received:
    1,750
    Friend ID:
    14507248
    Level:
    999
    Leader(s):
    Any useful Lead in current Meta for Content we dont have :p
    Das weiß nur Gumi EU.Sie haben zwar angekündigt,dass Exclusives eine 7* Form bekommen,allerdings keine expliziten Einheiten genannt.Also abwarten,bis was Neues verkündet wird.
  6. Hellkeeper

    Hellkeeper [10] Legend

    Offline
    Messages:
    1,417
    Likes Received:
    442
    Friend ID:
    35952221
    Level:
    163
    Leader(s):
    Absteigende Häufigkeit:
    Der große Butz 6* SBB10
    llewxaM 6* SBB10
    Maxwell 6* SBB10
    Magena 6* SBB10
    Zelnite 6* SBB3
    Rowgen 6* SBB10 MP!
    glaub mir die nordische mythologie bietet weniger inzucht und mehr abgedrehte wesen die allesamt cool aussehen können.
    Heidenherz likes this.
  7. Xaan

    Xaan [8] Elite

    Offline
    Messages:
    267
    Likes Received:
    109
    Friend ID:
    81582195
    Level:
    176
    Leader(s):
    :)
    Ich könnte schwören das ich gelesen habe das lucy eine 7 Sterne Form bekommt das wurde sogar bekannt gegeben lucy 7 ☆ die Haut bestimmt rein ;)
  8. Nico Fate

    Nico Fate [8] Elite

    Offline
    Messages:
    316
    Likes Received:
    55
    Friend ID:
    24093859
    Level:
    237
    Leader(s):
    Selena UBB
    Sareas UBB
    Chibi Maxwell UBB
    Zwillinge UBB
    Artuhr UBB
    Elza UBB
    Malbelle
  9. Nico Fate

    Nico Fate [8] Elite

    Offline
    Messages:
    316
    Likes Received:
    55
    Friend ID:
    24093859
    Level:
    237
    Leader(s):
    Selena UBB
    Sareas UBB
    Chibi Maxwell UBB
    Zwillinge UBB
    Artuhr UBB
    Elza UBB
    Malbelle
    Aber die Grieche ist besser finde ich :)
  10. Hellkeeper

    Hellkeeper [10] Legend

    Offline
    Messages:
    1,417
    Likes Received:
    442
    Friend ID:
    35952221
    Level:
    163
    Leader(s):
    Absteigende Häufigkeit:
    Der große Butz 6* SBB10
    llewxaM 6* SBB10
    Maxwell 6* SBB10
    Magena 6* SBB10
    Zelnite 6* SBB3
    Rowgen 6* SBB10 MP!
    ^^ ist halt die erste anlaufstelle wenn man abgedrehtes fantasy zeugs sucht.

    wenn man sich mal nicht an die ganzen videospiel vorlagen oder interpretationen hält sondern sich die geschichten durchliest die die mythologie hergibt, dann änderst du schnell deine meinung xD

    allesamt abgedrehte vatermörder die ihre eigene mutter schwängern ^^ die die bibel is ja an vielen stellen schon krank, aber des schießt den vogel ab xD nicht selten entstehen auch noch missgeburten daraus und generell wird immer jemand gemobbt xD. ab und zu mal ein paar städte quälen ist auch keine seltenheit.

    bei den germanen war viel mehr von vermehrung die rede, aber nicht innerhalb der engeren verwandtschaft und ohne vorher die halbe familie auszulöschen ^^ selbst die bösen sind nicht mal immer böse. insgesamt viel weniger drogen würde ich behaupten... so hoch im norden wächst aber auch nix gutes...
    Nico Fate and Heidenherz like this.
  11. Nico Fate

    Nico Fate [8] Elite

    Offline
    Messages:
    316
    Likes Received:
    55
    Friend ID:
    24093859
    Level:
    237
    Leader(s):
    Selena UBB
    Sareas UBB
    Chibi Maxwell UBB
    Zwillinge UBB
    Artuhr UBB
    Elza UBB
    Malbelle
    Hahaha Oh mano Meter XD Ja kenne mich da sehr gut aus und weiß was meinst und Feiere das grade so XD Ich mag halt so ne Story manchmal.

    Klar die sowas wie Tohr ist cool aber Zeus ist da besser vom Gefühl her. Man sieht es an Thrud die zwar cool ist aber Zeudus schon irgendwie besser ist :D
  12. Heidenherz

    Heidenherz [12] Almighty

    Offline
    Messages:
    3,288
    Likes Received:
    3,317
    Leader(s):
    Aleksandra
    Seh ich genau andersrum ^^ Ich hab lieber nen kleinen Werwolf in Form von Heinrich, der schlicht gehalten ist und nicht so übertreibt, als nen Zedus der an allen Ecken rum blinkt und nervige Effekte hat. Zusammengefasst: Ich mag die EU exclusives wesentlich mehr. Mal ganz davon abgesehen dass mein Bild verraten sollte welche Mythologie meine bevorzugte ist. :D
  13. Hellkeeper

    Hellkeeper [10] Legend

    Offline
    Messages:
    1,417
    Likes Received:
    442
    Friend ID:
    35952221
    Level:
    163
    Leader(s):
    Absteigende Häufigkeit:
    Der große Butz 6* SBB10
    llewxaM 6* SBB10
    Maxwell 6* SBB10
    Magena 6* SBB10
    Zelnite 6* SBB3
    Rowgen 6* SBB10 MP!
    jo schon stellenweise stark übertriebenes effekt-feuerwerk. finde einheiten wie ophelia z.b. genau richtig abgestimmt. jede einheit sollte einen Angelpunkt haben an der man sie erkennt. aber wenn man "schatten" von den neuen erzeugt wird man sie selten auseinander halten können, da die effekte schon stark die individualität rauben.

    ^^ nur meine meinung dazu.
    Heidenherz likes this.
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page