Dupe Austausch

Discussion in 'Verbesserungsvorschläge' started by Hope92, May 26, 2018.

  1. Hope92

    Hope92 [8] Elite

    Offline
    Messages:
    280
    Likes Received:
    178
    Friend ID:
    74042145
    Level:
    460
    Leader(s):
    Most of the meta units.
    Maxing them with passion :D
    Ich spare mir jetzt mal nen langes Intro und komme direkt zum Punkt, da 100% der Spieler die das hier lesen würden sowieso genau wissen worum es geht und warum es nervig ist.

    In den Summon Portals gibt sind die Einheiten in Gruppen aufgeteilt - also RU Gruppe, Kulyuk bis Regil und ab Shion.
    Dupes nerven einfach hart und nein wir brauchen die meisten nicht um daraus Omni+ und +++ zu machen und auch nicht um dafür 2000 Meritpunkte zu bekommen.
    Wie wäre es zu sagen 3 Dupes aus einer der beiden "Standard" Gruppen können gegen eine Einheit nach Wahl aus eben derselben Gruppe getauscht werden. Damit wäre niemand mehr böse über die Dupes (was das Beschwören noch schlimmer macht als es eh schon ist) und Spieler hätten eine sehr gute Möglichkeit ihren Pokedex zu vervollständigen!
    Es kann nichts dagegen sprechen und das ist ein ernst gemeinter Vorschlag, der bei etwas Wohlwollen von Gumis Seite auch machbar sein sollte.
    @gumi Mirumo

    Natürlich gibt es auch eine riesige Menge anderer guter Vorschläge in den Suggestions (in allen sprachlichen Untergruppen des Forums) und auf keine dieser wurde jemals eingegangen, was natürlich schlechte Erfolgsaussichten verspricht!
  2. gumi Mirumo

    gumi Mirumo German Community Manager Staff Member

    Offline
    Messages:
    324
    Likes Received:
    98
    Ich möchte mit gutem Beispiel vorangehen und deinen Thread nicht in den Tiefen der unbeantworteten Verbesserungsvorschlägen untergehen lassen. Du gehörst hier im Forum mit zu den sehr aktiven Nutzern und ich weiß dein Feedback und die Verbesserungsvorschläge, die du mir zukommen lässt, sehr zu schätzen. Denn nur mit einem solchen oder ähnlichen Feedback kann ich wirklich in den Austausch treten.

    Wie ich schon mal betont habe, stoßen deine Verbesserungsvorschläge nicht auf taube Ohren. Der Austausch von 3 zu 1 scheint gerecht. Wie stellst du dir den Austausch vor? Kann man 6*-Einheiten nur für andere 6*-Einheiten eintauschen oder auch für 5*, 7* oder DEs?
    Last edited: May 28, 2018
    Lukas 2.0 and Hope92 like this.
  3. Reztreha

    Reztreha Wunderwald Artist

    Offline
    Messages:
    2,222
    Likes Received:
    1,756
    Friend ID:
    57359933
    Level:
    440
    Leader(s):
    Eefnerof
    WA?!?!
    Ein offener Kommunikationsaustausch auf Ebene eines Verbesserungsvorschlages mit Richtung "aufgenommen" und "Brainpool"? Jetzt wird's spannend (@Larat seine Popcorn klauend)
    Ganz neue Seiten hier?!? Find ich mal gut! :thumbsup:

    Edit: (schmoll) meins war auch nicht schlecht... (grummel)
    http://forum.bravefrontier-rpg.com/threads/beschwörer-avatar-neue-frosch-idee.374626/
    Hope92 likes this.
  4. Hope92

    Hope92 [8] Elite

    Offline
    Messages:
    280
    Likes Received:
    178
    Friend ID:
    74042145
    Level:
    460
    Leader(s):
    Most of the meta units.
    Maxing them with passion :D
    @gumi Mirumo, awesome!

    Ich melde mich tatsächlich wieder häufiger zu Wort und meckere (fast immer ~~), da ich eigentlich gerne noch eine Weile mit Brave Frontier verbringen möchte. Viele haben gemeckert und leider sind es nicht immer weniger geworden, weil sie zufrieden gestellt wurden, sondern weil sie die Hoffnung aufgegeben und die Lust verloren haben...

    Den Austausch hätte ich mir so vorgestellt, dass die 3 gleichen Einheiten in beliebigen Entwicklungsformen vorliegen können und man die neue Einheit nach Wahl in ihrer niedrigsten Entwicklungsform bekommt.
    Also beliebige Einheit x3 aus Gruppe Kulyuk bis Regil gegen 1 Einheit nach Wahl aus der Gruppe Kulyuk bis Regil, gleiches für die Gruppe ab Shion.
    In diesen Gruppen gibt es ja sowieso nur 7* oder Omni Formen.
    Das gleiche Prinzip könnte man natürlich auch noch für die älteren Einheiten nutzen (hatte ich gar nicht mit ausgeführt ^^). Die Gruppe der Einheiten ist dann halt riesig (nämlich alle im Legacy Portal zu findenden).
    Bezüglich des Typs (Anima,Lord,etc) würde ich vorschlagen - was einfacher umzusetzen ist! Entweder nen zufälliger Typ oder einer nach Wahl.

    Edit:
    Ein etwaiges Problem auf Seiten von Gumi könnte der Austausch aufgesparter Einheiten gegen die neueren Einheiten (natürlich muss man erstmal 3x die Gleiche aus dem passenden Pool haben...) darstellen. Allerdings wäre das leicht zu beheben indem man sagt, es gehen nur neuere Einheiten x3 gegen ältere Einheit nach Wahl (also nach Release sortiert) oder man sperrt neuere Einheiten für eine gewisse Zeit, bevor sie als Einheit nach Wahl zur Verfügung stehen würden.
    Last edited: May 28, 2018
    Reztreha likes this.
  5. gumi Mirumo

    gumi Mirumo German Community Manager Staff Member

    Offline
    Messages:
    324
    Likes Received:
    98
    Danke für deine Ausführung und die weiterführenden Gedanken, die du in die Idee gesteckt hast. Dein Vorschlag verstaubt in jedem Fall nicht hier in diesem Thread. Ich werde deine Idee gerne weiterleiten aber sicherlich kannst du verstehen, dass ich keine festen Zusagen oder Versprechen geben kann, dass der Vorschlag in jedem Fall so oder auch nur in ähnlicher Weise umgesetzt wird. Diese Entscheidungen treffe ich, wie du dir sicherlich vorstellen kannst, nicht. :wink:
    Hope92 likes this.
  6. Hope92

    Hope92 [8] Elite

    Offline
    Messages:
    280
    Likes Received:
    178
    Friend ID:
    74042145
    Level:
    460
    Leader(s):
    Most of the meta units.
    Maxing them with passion :D
    Ich bin mir darüber im Klaren, dass Du nichts versprechen kannst, aber die Weiterleitung ist doch schon mal nen Anfang. Dann gilt es so lange zu nerven bis eine Antwort kommt - die auch gerne in diesen Thread soll!
    Ich bin zumindest gespannt, ob gumi sich überhaupt dazu äußern wird ~~
    Sollten sie tatsächlich etwas tun, dann wäre das zumindest mal ein positives Zeichen in Richtung der Spieler mit der Message, dass ihnen deren Meinung nicht völlig egal ist (im Moment ist jedenfalls das Gegenteil der Eindruck!).
  7. gumi Mirumo

    gumi Mirumo German Community Manager Staff Member

    Offline
    Messages:
    324
    Likes Received:
    98
    Ich habe zu dem Thema "Doppelte/Dreifache Einheiten austauschen" sehr schnell und eindeutiges Feedback bekommen. Du oder ihr müsst aber nicht nur mit einem einfachen "Nein!" leben, sondern ich gebe euch gerne die Begründung:

    Ein Austauschsystem für Einheiten kann für Brave Frontier nur sehr schwer implementiert werden und es ist nicht so einfach wie es scheint. Das Spiel wurde nie mit einer Absicht auf einen Einheiten-Tausch designed und entwickelt. Eine Entwicklung und Implementierung eines solchen Systems wäre dementsprechend sehr aufwendig.
    Tut mir leid, dass ich dich/euch an dieser Stelle enttäuschen muss.
    TheAlphaOmega, Larat and Zanmatou like this.
  8. Zanmatou

    Zanmatou Master of Analyze

    Offline
    Messages:
    1,558
    Likes Received:
    1,702
    Friend ID:
    14507248
    Level:
    999
    Leader(s):
    Any useful Lead in current Meta for Content we dont have :p
    Trotz der (absehbaren) Reaktion muss ich dennoch deinen Tatendrang und vor allem deine Arbeit derzeit hier loben. Du bist so ziemlich der Einzige der CM's, der aktiv arbeitet und Präsenz zeigt. Top, weiter so!
    Zacky, Hope92, Larat and 1 other person like this.
  9. Zacky

    Zacky Forum Liberation Squad

    Offline
    Messages:
    2,577
    Likes Received:
    723
    Friend ID:
    25846891
    Level:
    865
    Leader(s):
    Vikki, Olga, Amadeus, Fina, Cobalt and more
    Wie kann man also den Aufwand möglichst stark reduzieren?

    Eine Einheit aus einer vorgefertigten Liste auswählen kann man mit der UoC jetzt schon. Man könnte also sehr einfach eine Liste für (1) Kulyuk-bis-Regil und eine Liste für (2) Shion bis X erstellen. (Genauso wären weitere Listen möglich)

    Diese Listen können permanent verfügbar gemacht (und bei Bedarf aktualisiert) werden. Zum Benutzen braucht es dann nur noch einen Auslöser.

    Warum nicht die Auswahlliste auch als (Basis für die) Auswahliste für die 3 einzutauschenden Einheiten nehmen? (Verknüpfung der Einheit mit ihren verschiedenen Unit Nummern erforderlich)

    Nach Auswahl der Einheit, die man eintauschen möchte, prüft das Spiel, ob von der Einheit drei zur Verfügung stehen, also nicht favoritisiert sind. Wenn ja, dann wählt man die neue Einheit aus der Auswahlliste und *zack* sind drei olle Einheiten weg und *bing* ist die neue Einheit da.

    Einheiten kann man jetzt schon gegen Merit Points eintauschen und neue Einheiten tauchen beim Eintausch von Gems/Tickets auch plötzlich auf. Kann man da nicht die entsprechenden Prozesse kopieren/anpassen und übernehmen?
    Hope92 likes this.
  10. Hope92

    Hope92 [8] Elite

    Offline
    Messages:
    280
    Likes Received:
    178
    Friend ID:
    74042145
    Level:
    460
    Leader(s):
    Most of the meta units.
    Maxing them with passion :D
    Also...
    Schade und ich muss leider sagen, dass ich die Antwort etwas billig finde!
    @Zacky hat es ja auch schon gesagt, sowas sollte man von fähigen Programmieren eigentlich erwarten können ~~
    Ich meine mich auch daran zu erinnern, dass ein "zu großer Aufwand" / "nicht machbar" der Grund war, weshalb eine Verlängerung der UOC Login Zeit von vornherein ausgeschlossen wurde!
    Es gibt bereits ein UOC System und nen Merit Shop. Verknüpft man beides, sollte man eigentlich schon fast am Ziel sein...
    Es klingt also entweder nach einem Offenbarungseid oder nach Motivationslosigkeit!
    Außerdem hat BF Japan meines Wissens einen Unit Shop indem man für Gems direkt Units auswählen kann. Damit sollte man auch arbeiten können.

    Des weiteren kann der Support / (CMs auch?) Einheiten und Items an die Geschenkbox versenden, so könnte man auch einen Austausch wenigstens über die Feierlichkeiten anbieten :P - (Wink mit dem Zaunpfahl!!!)

    Harte Kritik, die leider keiner der betreffenden wohl lesen wird :D

    @gumi Mirumo
    Danke für dein Engagement, jetzt gilt es nur noch die Barriere der Umsetzung zu überwinden (für diesen oder andere Vorschläge)...
    Zacky likes this.
  11. gumi Mirumo

    gumi Mirumo German Community Manager Staff Member

    Offline
    Messages:
    324
    Likes Received:
    98
    Versteht mich nicht falsch, Programmierer könnten ein Austauschsystem ganz bestimmt umsetzen. Stattdessen sieht das Game Design von Brave Frontier RPG einen Austausch von Einheiten nicht vor. Das Idee ist also aus Sicht des Designs, nicht aus der der Programmierung, schwer umzusetzen.
    Heidenherz likes this.
  12. Heidenherz

    Heidenherz [12] Almighty

    Offline
    Messages:
    3,288
    Likes Received:
    3,317
    Leader(s):
    Aleksandra
    Heißt also im Klartext, die hohen Tiere die entscheiden könnten, wollen es nicht.
  13. Hope92

    Hope92 [8] Elite

    Offline
    Messages:
    280
    Likes Received:
    178
    Friend ID:
    74042145
    Level:
    460
    Leader(s):
    Most of the meta units.
    Maxing them with passion :D
    Sorry, aber das "Game Design" steht dann wohl für den Plan und die Tatsache, dass es Gumi völlig egal ist ob Spieler glücklich mit BFRPG sind oder eben nicht (umzusetzten wären Verbesserungen ja, aber Interesse daran bestand und besteht auf Seiten Gumis offensichtlich ja nicht).
    Das "Game Design" als Grund zu nennen hört sich für mich soweiso einfach lächerlich an und da kann man auch nichts mehr falsch verstehen.
    Es wird natürlich niemand gezwungen zu spielen und somit ist es auch jedem selbst überlassen irgendwann frustriert aufzuhören, weil man zum Beispiel auf Grund des schlechten RU Systems mit der Zeit ganz sicher von sinnlosen Dupes überhäuft wird und immernoch verzweifelt auf die EINE Einheit wartet.
    Last edited: May 31, 2018
  14. Zacky

    Zacky Forum Liberation Squad

    Offline
    Messages:
    2,577
    Likes Received:
    723
    Friend ID:
    25846891
    Level:
    865
    Leader(s):
    Vikki, Olga, Amadeus, Fina, Cobalt and more
    Runde 2:
    Wenn das obere Management keinen solchen Einheitentausch haben möchte, gäbe es trotzdem folgende Möglichkeit sich einer Tauschmöglichkeit anzunähern:

    Es gibt schon die Möglichkeit für Beschwörungen Geschenke zu verteilen. :thumbsup:

    Also, wenn man beschwört und eine Einheit aus dem Pool Kulyuk bis Regil bekommt, dann prüft das Spiel wie viele man von dieser gerade beschworenen Einheit schon hat.
    Anzahl 0: kein Geschenk
    Anzahl 1: 1 Gem als Geschenk
    Anzahl 2: 2 Gems
    Anzahl 3: 3 Gems
    Anzahl >3: 4 Gems

    Bei Beschwören aus der Liste von Shion bis X dann mit Verschiebung um 1 Gem, also:
    Anzahl 0: kein Geschenk
    Anzahl 1: kein Geschenk
    Anzahl 2: 1 Gem
    Anzahl 3: 2 Gems
    Anzahl 4: 3 Gems
    Anzahl >4: 4 Gems
    Damit wäre das Beschwören bei diesen niedrigen Raten einiges entspannter und angenehmer
  15. Hope92

    Hope92 [8] Elite

    Offline
    Messages:
    280
    Likes Received:
    178
    Friend ID:
    74042145
    Level:
    460
    Leader(s):
    Most of the meta units.
    Maxing them with passion :D
    @gumi Mirumo
    Also, das wars ?
    Mich kann man immer noch glücklich machen indem mir jemand 3 Ragras wegnimmt (5 Ragras gepullt lol, eine recycelt) und nen Shion gibt!!!

    @Zacky 's Vorschlag finde ich ebenfalls gut, allerdings denke ich, dass dort die Erfolgsaussichten sogar noch geringer sind : /
    Gumi ist und bleibt stur - absolute wäre toll für euch, machen wir aber nicht Einstellung bei grob gesagt allem.

    EDIT:
    Jetzt bin ich sowas von unfassbar pissed.
    Ein YOLO Summon und zack... nur einmal raten bitte was ich gezogen habe!
    MEINE 6!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!te Ragra in unter 18 Beschwörungen - DANKE HIDDEN RU - ich höre auf...
    Last edited: Jun 1, 2018
  16. Zacky

    Zacky Forum Liberation Squad

    Offline
    Messages:
    2,577
    Likes Received:
    723
    Friend ID:
    25846891
    Level:
    865
    Leader(s):
    Vikki, Olga, Amadeus, Fina, Cobalt and more
    Und ich habe noch nicht mal Ragra...
    Dafür nun meine aktuell 7te Savia für 3 Gems gezogen :fearscream:

    Ich sollte mal wieder anfangen, Dupes zu verkaufen. Vielleicht komme ich damit sogar auf unter 1000 Einheiten und eventuell sogar auf unter 20 Sekunden Reaktionszeit des Spiels :hmm:
  17. gumi Mirumo

    gumi Mirumo German Community Manager Staff Member

    Offline
    Messages:
    324
    Likes Received:
    98
    @Hope92
    Um dem ganzen einen Abschluss zu geben. Ja, dabei bleibt es. Tut mir leid, auch wenn dir und all den anderen, die sich dieses Feature wünschen, das vermutlich nicht weiterhilft.
  18. Hope92

    Hope92 [8] Elite

    Offline
    Messages:
    280
    Likes Received:
    178
    Friend ID:
    74042145
    Level:
    460
    Leader(s):
    Most of the meta units.
    Maxing them with passion :D
    Keine Sorge @gumi Mirumo !
    Es ist wieder mal nichts Anderes als erwartet eingetreten ~~
    (gleiches gilt übrigens auch wieder für das neue, glorreiche Apex Portal mit allen 6 Apex Einheiten und phänomenaler 1,5% Rate pro Einheit!!! - natürlich ohne jegliche Art von Boni!)
  19. Staz D Blood

    Staz D Blood [9] Master

    Offline
    Messages:
    518
    Likes Received:
    112
    Lustig. :D Die Wahrheit tut so weh. <3 Das witzige daran ist einfach das Gumi mehr Geld verliert als einnimmt mit dieser Einstellung aber was erwartet man von undurchdachter Ostasien Marketing Politik. Es ist die eine Sache Profitabel zu agieren aber eine andere sich selbst Geschäfts zu schädigen. Etwas Markant und ein praktisch nettes Bild. :D Schade das Insolvenzen nicht mehr so hart sanktioniert werden. Da das irgendwie irgendwo eure Zukunft sein wird. Grade durch die Konkurrenz die durch neue Mobile Spiele wie Pubg und dem allgemeinen Vermarktungstrend der auf Mobile Geräten entsteht.
    Wenn man nicht bereit ist seine aktuelle Kunden/Nutzer zu halten geschweige neue Erreicht auf irgendwelche Mittel ist das ganze bereits zum scheitern verurteilt. Es sei denn, man legt es von vorne herein auf einen Abschluss aus.
    Und das meine Freunde ist Business Economy für Kindergarten Schüler.
    Gute Beispiele sind Konami, EA (was sich gebessert hat) und Gumi wohl nun.

Share This Page