BB-Tafel für max. BB

Discussion in 'Guides & Tipps' started by RAZZI, Jun 21, 2018.

  1. RAZZI

    RAZZI [6] Champion

    Offline
    Messages:
    15
    Likes Received:
    3
    Level:
    570
    Leader(s):
    Shion
    Hallo Krieger!
    Ich bräuchte mal etwas Hilfe bei der Wahl einer passenden Elgif-Rune. Es geht hierbei nur ums Kolosseum.
    Mein Lead im Kolo ist Goldecho Eleanor. Sie hat einen schicken Def-Skill, für den es allerdings gilt, sehr schnell BB aufzubauen.

    Derzeit nutze ich folgende Tafel:
    Prägung des gefallenen Gottes – Erhöht BB-Anzeige jede Runde & zugefügter Schaden füllt BB-Anzeige schneller auf.
    Das ist ganz nett, nur reicht es leider nicht ganz, um in der Def-Phase den BB schon in der 2. Runde zu zünden.

    Und nun die Alternativen:

    Kriegerbefehl St. 4 – Chance auf gewaltige Erhöhung der BB-Anzeige bei normalem Angriff
    Ich verstehe das so, dass es nur eine „Chance“ auf den proc ist und dann auch nur beim eigenen Angriff. Das wäre nicht so toll, denke ich.

    Dämonische Siegeshymne St. 4 – Erhöht BB-Anzeige jede Runde gewaltig.
    Okay jede Runde, dass bedeutet dann wohl, dass in der Def-Phase beim gegnerischen Angriff auch BB erhalte? Hier stellt sich die Frage, wann man den BB-Boost bekommt, zum Rundenbeginn oder am Ende.

    Tja, da wäre auch mal gut zu wissen, ob es eine Info gibt, was denn nun eigentlich stark, massiv oder gewaltig bedeutet.
    Ich habe auch eine Tafel Stufe 5 – gibt es die oben genannten Tafeln auch auf Stufe 5?

    Ich freue mich über eure Hilfe
    Sport Frei!
    RAZZI
  2. Larat

    Larat Tavern Keeper

    Offline
    Messages:
    2,364
    Likes Received:
    2,021
    Friend ID:
    73882619
    Level:
    440
    Leader(s):
    Auf Anfrage wechselnd.
    Liste der verfügbaren erscheint in meiner Signatur wenn ich endlich mal den elan/die Zeit aufbring sie abzutippen ;)
    Da hast Du vollkommen recht. Betrifft nur den eigenen Angriff.

    Also eine Runde ist meines Wissens nach der gegnerische und der eigene part. Und nicht jedes als einzelnes eine Runde. Wenn ich mich nicht täusche bekommt man mit dem elgif ne erhöhung zu beginn des eigenen Zuges. Hoffe lieg da nicht falsch, hab so nen elgif nie verwendet.


    Ich mein von dem Kriegerbefehl hät ich schon mal nen Stufe 5 gehabt. Wie die meisten anderen ohne mind. 20% all stat oder 40%hp/ang mit gutem Zusatz wird der aber in merit Points getauscht worden sein :sweatsmile:
    RAZZI likes this.
  3. Zacky

    Zacky Forum Liberation Squad

    Offline
    Messages:
    2,635
    Likes Received:
    742
    Friend ID:
    25846891
    Level:
    865
    Leader(s):
    Vikki, Olga, Amadeus, Fina, Cobalt and more
    Habe so einen Elgif noch nie genutzt (wenn auch schon immer im Gepäck mit rumgeschleppt für den Fall der Fälle). Die Einheiten brauchen vor allem höhere Stats, daher kommen bei mir seit Langem nur noch welche mit mindestens +20%all stats zum EInsatz, und selbst die schaffen es gerade mal meine voll ausgestatteten Einheiten von Stufe "Marshmallow" zu "Gummibärchen" anzuheben (inklusive Sphären, ES, LS, etc)

    Dämonische Siegeshymne St.4 bringt 4 BC pro Runde, also am Ende deines Zuges. Es sei denn, du hast eine Einheit mit dem SP Skill, daß alle Buffs vom Ende der Runde auf Anfang der Runde vorverlegt werden. Aber dieser Skill ist in der ersten Colloseumrunde noch nicht aktiv...

    Einheiten wie Lanza haben einen hilfreichen LS für das verteigende Team im Colloseum, denn damit bekommt man ordentlich BC, wenn man angegriffen wird. Angel Idols vorausgesetzt
    RAZZI likes this.
  4. RAZZI

    RAZZI [6] Champion

    Offline
    Messages:
    15
    Likes Received:
    3
    Level:
    570
    Leader(s):
    Shion
    Hey Larat & Zacky,

    vielen Dank für Eure schnelle Hilfe!

    Den Kriegerbefehl schließe ich also schon mal aus.
    Die Siegeshymne scheint mir mit 4 BC am Ende jetzt auch nicht sehr viel besser als die Prägung des gefallenen Gottes. Man müsste es ausprobieren, nur hat man die interessanten Elgifs ja leider nicht stapelweise rumlungern.
    Hach, tricky...

    Einen anderen Leader auszuprobieren, hatte ich auch überlegt, da Eleanor leider kein Idol hat. Andererseits hat sie die Chance auf BB-Reduce beim Gegner, was recht oft procct und eine recht kompfortable Mitigation. Ist der SBB einmal draußen ist die Sache meist gelaufen. Hmm...
    Ich werd mal ein wenig rumprobieren.

    Noch eine Frage, ich hab letztens nach einer Spielpause durch Zufall mitbekommen, dass man die OMNI-Einheiten nun weiter pushen kann. Das klappt mindestens 2x - soviel hab ich schon erkannt. Ist nach dem 2. Mal Schluss oder gehts da noch weiter?

    Also, nochmals vielen Dank für die Infos und schon mal vorab ein schönes Wochenende.
    RAZZI.
  5. Xaqiah

    Xaqiah [4] Skilled

    Offline
    Messages:
    69
    Likes Received:
    35
    Ich gehe einfach mal davon aus, dass du von Omni+ sprichst. Wenn du alle Materialien zusammenbekommst kannst du Einheiten 3 mal (also auf Omni+3) verbessern.

    Dadurch erhöht sich ihr Imp-cap (normalerweise von 10 auf 16 allmächtige) und die maximalen SP
    (von 100 auf 120).
    Die Verbesserung ist gestaffelt. Für die Imps bedeutet das einen mehr für +1, zwei zusätzlich für +2 und entsprechend nochmal 3 für +3. Insgesamt also wie gesagt 6 zusätzliche Imps.
    Bei den SP bekommt man je 5 für +1 und +2 und nochmal 10 für +3 bis bei 120 das neue cap erreicht ist.

    Es ist zurzeit ein bisschen schwierig umzusetzen, da wir nur vergleichsweise schwer an elementum tomes (das Entwicklungsmaterial) kommen und auch eher eine Spielerei, als zwingend notwendig, hilft einigen Einheiten aber wirklich nochmal stärker zu werden. Du solltest dir aber erstmal überlegen, wen du verbessern willst, weil die Materialien zurzeit eher selten sind.

    Hoffe das erklärt erstmal alles, wenn noch fragen sind einfach fragen.

    Auch dir dann schonmal ein schönes Wochenende
    RAZZI likes this.
  6. RAZZI

    RAZZI [6] Champion

    Offline
    Messages:
    15
    Likes Received:
    3
    Level:
    570
    Leader(s):
    Shion
    Hey Xaqiah,
    genau das hab ich gemeint! Danke für die wertvollen Infos, sehr detailliert!
    Die benötigten Scherben lassen sich recht gut Farmen, die Folianten allerdings hab ich bislang nur aus dem Briefkasten gezogen. Gibt es dafür auch eine farmbare Quelle?

    Einen schönen Sonntag euch allen.
    RAZZI
  7. Xaqiah

    Xaqiah [4] Skilled

    Offline
    Messages:
    69
    Likes Received:
    35
    Die Folianten erhält man als login (so wie du) als Belohnung für den first time clear der einzelnen level im Regenbogenpalst, als Belohnung in manchen Beschwörungsportalen und bei Basar events.
    Mit farmen ist da (noch) nichts
    RAZZI likes this.
  8. Larat

    Larat Tavern Keeper

    Offline
    Messages:
    2,364
    Likes Received:
    2,021
    Friend ID:
    73882619
    Level:
    440
    Leader(s):
    Auf Anfrage wechselnd.
    Liste der verfügbaren erscheint in meiner Signatur wenn ich endlich mal den elan/die Zeit aufbring sie abzutippen ;)
    Die neue Rissinsel (Energieinsel) soll wohl zum farmen dafür sein. Hab sie bisher selber nicht gemacht, die droprate soll allerdings ziemlich gering sein.
    RAZZI and Xaqiah like this.
  9. RAZZI

    RAZZI [6] Champion

    Offline
    Messages:
    15
    Likes Received:
    3
    Level:
    570
    Leader(s):
    Shion
    Hey Larat & Xaqiah,
    danke für die Infos. Die neue Insel taucht bei mir allerdings noch nicht auf. Wahrscheinlich gibts die bislang nur in JP?
    Aber sinnvoll wäre das schon, denn ansonsten traut man sich ja gar nicht die Folianten auszugeben.
    Beste Grüße
    RAZZI
  10. Larat

    Larat Tavern Keeper

    Offline
    Messages:
    2,364
    Likes Received:
    2,021
    Friend ID:
    73882619
    Level:
    440
    Leader(s):
    Auf Anfrage wechselnd.
    Liste der verfügbaren erscheint in meiner Signatur wenn ich endlich mal den elan/die Zeit aufbring sie abzutippen ;)
    Doch, die gibt es schon hier. Nur sind die Rissinseln grad alle nicht verfügbar. Wenn sie wieder da sind sollte die auch dabei sein.
    Sind ja immer nur zeitweise da.
    RAZZI likes this.
  11. RAZZI

    RAZZI [6] Champion

    Offline
    Messages:
    15
    Likes Received:
    3
    Level:
    570
    Leader(s):
    Shion
    Ah, okay.
    Na dann leg ich mich jetzt gleich mal auf die Lauer ;)
    THX.

Share This Page